Hallenturnier 2017

SVS gewinnt eigenes Hallenturnier!

„Szene aus dem Endspiel“

Spielberg siegte erst nach hartem Kampf gg. eine starke Mutschelbacher Mannschaft. Spannende, packende Finalspiele sorgten für Hochstimmung in der Jahnhalle.

Bei gutem Besuch und angenehmer Atmosphäre sowohl in der Sporthalle als auch in der Schelmenbusch-Halle gaben sich insgesamt 29 Mannschaften, deren Anhang und viele Fußballfreunde ein interessantes Stelldichein. Beim Qualifikationsturnier am Samstag setzten sich von den 22 Teilnehmern letztlich die 9 besten durch. Besonders der FV Malsch überzeugte dann auch am Sonntag beim Finalturnier und wurde Vierter des Gesamtturniers. Den dritten Rang schafften die Verbandsligisten aus Kuppenheim. Im Endspiel standen sich zwei Karlsbader Teams gegenüber. 2:2 stand es nach regulärer Spielzeit und erst nach drei Minuten Verlängerung konnte der SVS schließlich den Pokal samt Geldprämie in Empfang nehmen. Mutschelbach kassierte ebenfalls wie der Dritte und Vierte ansehnliche Preise. Die Preise verliehen Bürgermeister Jens Timm und Fußball-Vorstand Bernd Stadler.

Spiel um Platz 3: SV Kuppenheim – FV Malsch 4:3 nach Neunmeterschießen
Endspiel: SVS – ATSV Mutschelbach 5:2 nach Verlängerung

Zum besten Torhüter kürte die Turnierleitung Manuel Balzer vom ATSV Mutschelbach, beste Torjäger waren Tino Hodziz vom FV Malsch am Samstag mit 13 Treffern, am Finalturnier Jonas Daum vom SVS mit 8 Toren. Das qualitativ sehr gut besetzte Turnier überzeugte dann auch die Ansprüche der vielen Fans.

Der SVS bedankt sich abermals bei allen Vereinen für die Teilnahme, bei vielen Gästen für das Erscheinen, bei den Schiedsrichtern, beim DRK Etzenrot (das kurzfristig einsprang), bei der Turnierleitung (mit Günter Kistner, Uwe und Bernd Stadler), bei allen Helferinnen und Helfern für die gute Organisation und Bewirtung.
Im „ersten Turnier nach Berti“, der entscheidenden Anteil an der Gründung des Spielberger Hallenturniers im Januar 2004 hatte, konnte der Sportverein erneut ein positives Fazit ziehen.

Spielplan Finalturnier 15.01.2017

Spielplan hier herunterladen: Finalturnier 2017

Fußball-Hallenturnier am Wochenende!

Am Samstag und Sonntag (14./15.01.17) geht’s wieder rund beim 14. Hallenturnier des Oberligisten.

Zwei intensive Tage lang rollt, zischt und ballert der Fußball. Dazu kommen beste Bewirtung, interessante Treffen und Gespräche. Überdies erwartet die Jüngeren samstagabends ab 21:00 h die „90er Party“.
Das Qualifikationsturnier am Samstag geht beginnt um 11:30 Uhr los.
Das Finalturnier am Sonntag startet um 12:00 Uhr! Endspiele ab 18:00 h.
Die genauen Spielpläne finden Sie unter der Rubrik „Aktuelles“, dann „Neueste Beiträge“ bzw. „14. Fußball-Hallenturnier“.

Wir wollen dieses Turnier auch im Sinne seines „Gründervaters“ begehen, unseres am 6.1.17 verstorbenen Berti Haas. Er hatte diese Veranstaltung 2004 erstmals und mit großem Erfolg ins Leben gerufen. Seither entwickelte sich das Treffen zu einem äußerst beliebten Dauerbrenner. Berti ist im Geiste noch dabei und seine Vorstellungen wollen wir umsetzen!

14. Fußball Hallenturnier

Die Spielpläne für das Qualifikationsturnier am Samstag, 14.01.2017 und das Finalturnier am Sonntag, 15.01.2017 stehen fest und können nachfolgend eingesehen/heruntergeladen werden.

Qualifikationsturnier_2017
Finalturnier_2017