Bambini

Bambini beim Spielfest in Karlsruhe

Am Samstagmorgen war man beim FSSV Karlsruhe zu Gast. Die Spielberger-Jungs spielten von Beginn an einen sehr schönen Fußball und belohnten sich mit dem ein oder anderen Sieg. Die Trainer waren sehr stolz auf ihre Spieler und können die bisherige Entwicklung, in der Saison, nur loben!

Bambini beim Hallenspielfest des FV Wiesental

Am Samstag den 24.02.18 nahm die Bambini den weiten Weg nach Wiesental auf sich. Dort durften wir an einem tollen Spieltag teilnehmen. Der FV Wiesental baute zwei Vollbande-Spielfelder auf und sechs Spielstationen an denen sich die Kinder in den Pausen ausprobieren und austoben konnten. Unsere Jungs waren an diesem Spieltag jedoch deutlich auf das Fußballspielen konzentriert. So konnten wir in drei Spielen drei Siege erringen. Die Kinder waren nicht zu bremsen und schossen dabei 29 Tore und mussten den Ball lediglich dreimal aus dem eigenen Netz holen. Bei den Bambinis wird eigentlich nicht mitgezählt, aber dieses Ergebnis sollte nun doch auch einmal Anerkennung erhalten. Eine tolle Leistung der Kinder die schlicht und einfach begeistert hat und alle Kinder sowie stolzen Eltern und Trainier strahlen ließ. Zur Belohnung bekam am Ende jeder noch einen super Pokal vom FV Wiesental überreicht.

Vielen Dank an den FV Wiesental für den klasse Spieltag und ein dickes Lob an unsere Jungs. Weiter so, wir sind stolz auf euch!

Schöne Winterfeier der Bambinis

Bunt und lebhaft ging es am Sonntag (21.01.) in der Spielberger Berghalle zu! Vom 24köpfigen Fundus der Bambinis (Alter 3 – 6 Jahre) waren fast alle erschienen und brachten selbstverständlich Papa und Mama mit, manche auch Geschwister und Großeltern. Ein breitgefächertes Angebot lag vor: Herzhafte Speisen vom Büffet, von der Vorspeise über den Hauptgang bis zum Nachtisch. Und selbstverständlich jede Menge Bewegung in der Halle mit Fußball, Spielen, Klettern etc. Sogar die Eltern durften mitmachen und freuten sich ebenso wie die Kleinen. So stellte sich ein fröhliches Miteinander ein, das alle Teilnehmer sichtlich genossen. Bei stimmungsvoller Musik zeigten einige auch ihr gesangliches Können.
Großer Dank ergeht an alle, die zum Gelingen in irgendeiner Form beigetragen haben! Sei es in der Vorbereitung und Planung, bei der Durchführung einschließlich Aufräumen, Säubern etc.

Besonderen Dank muss man den vier Jugendtrainern aussprechen, die unsere Kinder so intensiv, herzlich und erfolgreich betreuen und auch diese Winterfeier organisierten. Es ist nicht selbstverständlich, wenn junge Männer sich regelmäßig der Kinder annehmen und ihnen über das Fußballspielen hinaus wichtige Werte vermitteln: Gemeinschaft, Einordnung, Rücksicht, Zuverlässigkeit, Kameradschaft.

Nico Siegrist, Raphael Laier, Sascha Schreiber, Felix Steiner und Manuel Schreiber sind mitverantwortlich für unsere Kinder. Sie machen ihre Aufgabe hervorragend und verdienen ein echtes Lob!

Freude am Fest und an der Bewegung hatten alle!

Bambinispielfest beim SV Langensteinbach

Am Samstag, den 20.01.18, nahmen unsere Bambinis am Spielfest des SV Langensteinbach teil. Für unsere Spieler eine ganz neue Erfahrung an diesem Tag – das Feld wurde wie bei den ganz Großen mit Bande bespielt und Torwart. Doch diese neue Situation meisterten unsere Jungkicker mit absoluter Bravour. Mit viel Ehrgeiz und Spaß absolvierten die Jungs ihre 3 Partien und feuerten sich gegenseitig tatkräftig an – einfach ein spitzen Team! Zum Abschluss des erfolgreichen Tages durfte jeder Spieler noch eine Siegermedaille mit nach Hause nehmen.

Bambini Spielfest beim 1. Berti Haas Gedächtnisturnier

Am Samstag, den 06. Januar, trug die Jugend des SV Spielberg vor dem Qualifikationsturnier ein Bambini Spielfest mit insgesamt acht Mannschaften in der Jahnhalle aus. Mit dabei war der SV Langensteinbach, die Sportfreunde Feldrennach, der SSV Ettlingen und der Gastgeber SV Spielberg. Jedes Team stellte zwei Mannschaften, sodass jedes Kind zum Einsatz gekommen ist. Im Anschluss der Spiele fand in der anliegenden Mehrzweckhalle die Siegerehrung auf der Bühne statt und alle Spieler bekamen eine Medaille, zur Erinnerung an das Spielfest überreicht.

Der SV Spielberg bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und vorallem bei allen Helfern rund ums Geschehen!

Nächstes Bambini Training am Donnerstag, 11.01. um 17 Uhr in der Berghalle Spielberg.

 

 

 

 

 

Nikolaus zu Gast bei den Bambinis

Während dem Bambini Training in der Berghalle, klopfte es plötzlich sehr laut an der Tür. Wer könnte das nur sein dachten sich die Jungkicker, aber wussten es sofort, als die Tür aufging. Die Freude, nachdem jedes Kind ein kleines Geschenk überreicht bekommen hat, war groß. Als der Weihnachtsmann sich nach einer Weile verabschieden musste, wurde weitertrainiert.

Das Training findet noch bis zu den Ferien statt, bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bambini startet mit dem Hallentraining

Mit vielen Fußballern startete die Bambini heute in die Hallenrunde. Über den Winter verteilt wird der SV Spielberg mit seiner Bambini-Mannschaft auf den ein oder anderen Bambinispielfesten vertreten sein.

Das Training findet immer donnerstags von 17 – 18 Uhr, in der Berghalle in Spielberg statt.

 

 

 

 

 

 

Bambini-Spieltag beim FSSV Karlsruhe

Am Samstag den 14.10.17 folgte unsere Bambini der Einladung zum Spieltag beim FSSV Karlsruhe. In insgesamt vier Spielen konnten unsere 10 mitgereisten Kinder zeigen was sie drauf haben. Bei klasse Fußballwetter überzeugten unsere Jungs mit viel Spielfreue und Spaß am Kicken wodurch es ihnen möglich war einen viel umjubelten Sieg einzufahren. Für eine tolle Stimmung und eine super Atmosphäre sorgten dabei die Kinder die gerade auf der Auswechselbank verweilten und ihre Kameraden tatkräftig durch Fangesänge unterstützen. Eine prima Leistung von der gesamten Mannschaft, was die Eltern und Trainer sehr stolz auf die Kinder macht.

Insgesamt ein toller Spieltag mit einer super Truppe, die viel Spaß am Fußballspielen hat und in der einiges an Potential steckt.

Ein großes Dankeschön gilt außerdem dem FSSV Karlsruhe für die reibungslose Organisation und die umfangreiche Verpflegung der Gäste!

 

Weiter geht’s mit dem nächsten Training am kommenden Freitag von 17:30 Uhr bis 18:45 Uhr.

 

 

 

 

 

Bambinis starten in die neue Saison

Bambini Spielfest beim TSV Auerbach

Mit über 20 Kindern und einem neuen Trainerteam, startete man am 9. September in die Spielrunde 2017/2018. Trainiert wird freitags, von 17.30 – 18.45 Uhr.

Endlich war auch das erste Bambini Spielfest, vergangenen Samstag reisten wir nach Auerbach. Für die meisten das erste richtige Spiel im schwarz-rotem Spielberg Dress. Die Vorfreude war daher den Kindern, als auch den Trainern anzumerken. In drei Spielen, gegen den TSV Palmbach und gegen den TSV Auerbach I + II schlugen sich unsere Jungs gut.

Weiter geht’s am Samstag, den 14.10.2017 mit dem Bambini Spielfest beim FSSV Karlsruhe.

 

20160514_125823_HDR 20160619_124808(1)DSC_5007 DSC_5009

Bambinis-2015