G-Junioren des SV Spielberg überzeugen erneut

Am vergangenen Wochenende kam es zu einem raschenWiedersehen: Bereits zum zweiten Mal im noch immer recht jungen Jahr 2024 traten unsere Jüngsten des Jahrgangs 2017im Zuge des Hallenturniers des SV Langensteinbach in der Jahnhalle zu insgesamt fünf Spielen von jeweils zehn Minuten gegen die G-Junioren aus Wettersbach (7:0), Singen (2:2), Auerbach (8:0), Pforzheim (11:0) und Langensteinbach(5:2) an. Wie den erzielten Resultaten zu entnehmen ist, gaben unsere Jungs auch dieses Mal ein hervorragendes Bild ab.

Auf fünf Siege und ein Unentschieden im Rahmen unseres SVS-eigenen Hallenturniers zu Jahresbeginn folgten am letztwöchigen Samstag nun also vier weitere Siege sowie ein Unentschieden. Das kumulative Torverhältnis aller fünf Spielefiel mit 33:4 Toren folglich äußerst eindeutig aus. Mit ihren auf einer inzwischen tadellosen Trainingsbeteiligungberuhenden fußballerischen Leistungen brachten alle sechs teilnehmenden Jungs ihren Betreuern sogar erstmals das anerkennende Lob gegnerischer Mannschaftsbetreuer ein.

Durch hervorragende Einsatzleistung stach neben Carlos Gross (6 Jahre) und Noah Dietz (7) zur großen Freude unserer Mannschaftsbetreuer Dominik Ochs und Luca Becker insbesondere Ben Büttner (7) hervor. Auch Leon Ochs (7)und Slobodan Bukumiric (7) trugen sich jeweils mehrfach in die Torschützenliste ein. Einem unserer Spieler dürfte das letztwöchige Hallenspielfest dabei in ganz besonders guterErinnerung bleiben: Mit Joey Rauscher (6) erzielte der jüngste unserer sechs Spielfestteilnehmer bereits das zweite Tor seiner hoffentlich noch lange währenden Fußballerlaufbahn beim SV Spielberg.

Auch wenn in unseren Juniorenmannschaften grundsätzlich natürlich in erster Linie der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht, lassen sich die gezeigten Leistungen also durchaus sehen: Aus den letzten sechzehn Spielen gingen unsere Jungs nun ganze vierzehn Mal als Sieger hervor. Eine Serie, auf der sich aufbauen – und die auf so einiges für die kommende Spielzeit hoffen lässt. Dem Eindruck der Mannschaftsbetreuer nach zu urteilen bereiteten die beiden Spielfeste sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern somit die erwartet große Freude.