1. FC Ispringen siegt im Finale gg. FC Alemannia Eggenstein mit 3:1

Rekordkulisse beim Aufstiegsfinale in Spielberg. 1685 Zuschauer verfolgten bei bestem Wetter das Duell der Kreisligisten. Am Ende hatte der FC Ispringen verdient die Nase vorn.

Insgesamt wirkten die Ispringer etwas spritziger und vor allem torgefährlicher. Allerdings hatten die Eggensteiner gleich bei ihrem ersten Angriff  in der 8. Minute Pech mit einem Schuss an die Unterkannte der gegnerischen Latte; das Leder sprang von der Torlinie wieder ins Spielfeld zurück. Bei relativ verteiltem Feldspiel zeigten sich in Hälfte eins die Ispringer leicht im Vorteil. Der stärkere Zug zum Tor zahlte sich jedoch erst in der 53. Minute erstmals aus, als Kai Müller zum 1:0 traf. Bereits sieben Minuten später fiel das 2:0 für die Ispringer durch Max Schweickert, was die Vorentscheidung bedeutete. Michael Cycon machte in der 78. Minute den Sack zu und erzielte das 3:0. Fast im Gegenzug gelang den Alemannen durch Justin Wagenführer der verdiente Anschlußtreffer zum 3:1. Nochmals zwei große Möglichkeiten der Eggensteiner in der Schlussphase schienen das Rennen spannend zu machen, doch die Ispringer brachten das 3:1 sicher über die Runden und jubelten über den Aufstieg zur Landesliga.

In der stets fairen Partie gab es die allererste gelbe Karte in der 70 Minute durch den souverän leitenden Schiri Sacha Kief (Römerberg). Auch außerhalb des Spielfelds herrschte gute und friedliche Atmosphäre, was allen Beteiligten gefiel. Ein echtes Fußballfest!