Charlotte Voll in Spielberg

Im April kam es auf dem Trainingsplatz in Spielberg zu einer besonderen Begegnung. Die PRO Keeperin Charlotte Voll von Paris St. Germain war Trainingsgast unseres Torwarttrainers André Schmidt. Zufall? Nein. André begleitet die heute 23-jährige seit der Saison 12/13 als privater Torwart- und Mentalcoach. André hat in den letzten Monaten seinen „Tooorwart Praxis Test “ entwickelt, mit dem er die messbare Seite des Torwartspiels in den Fokus rücken möchte. Die gebürtige Karlsruherin zeigte für dieses Projekt gesteigertes Interesse und somit ergab sich das Training in Spielberg.
Charlotte Voll steht in diesen Tagen zum dritten Mal in Folge im Halbfinale der Champions League und ist amtierende Französische Meisterin. Ihre Jugendjahre verbrachte sie beim FSSV, beim KSC und bei der TSG Hoffenheim. Nachdem sie bereits von 2017 bis 2019 in Paris kickte, spielte sie eine Saison für den SC Sand in der Frauen Bundesliga. 2020 ging es erneut in die französische Hauptstadt. Charlotte kam in Meisterschaft, Pokal und Champions League zum Einsatz. Außerdem war sie Teilnehmerin der U20 WM 2018.