Ehrenmitglied Karl Kirchenbauer ist verstorben

Karl Kirchenbauer ist nach längerer Krankheit am 17.01.2019 im Alter von 86 Jahren verstorben.
Karl war Ehrenmitglied und gehörte zur Nachkriegsgeneration, die ab 1946 den Fußballverein nach vorne brachte. 72 Jahre lang gehörte dem SVS an!
Mit 14 Jahren schnürte er erstmals die Fußballstiefel. Unmittelbar nach den Jugendjahren als Fußballer durfte er bei der 1. Mannschaft mitwirken und entwickelte sich schnell zu einem erfolgreichen Stürmer. Wegen seiner Schnelligkeit und besonders wegen seiner Schußstärke gehörte er zu den Stützen der Fußballer. Viele Jahre spielte er für den SVS und erst die beruflichen und familiären Aufgaben veranlassten ihn zur Aufgabe. Als Wirt der ehemaligen Gaststätte „Sonne“ mit eigener Metzgerei waren er und seine Ehefrau extrem gefordert.
Doch sein Herz gehörte unverändert dem Verein. Bis wenige Jahre vor seinem Tod besuchte er regelmäßig die Heimspiele des Vereins und war so einer der treuesten Sportplatzgänger. Als ihm die Gesundheit den Sportplatzbesuch nicht mehr erlaubte, holte er sich alle Informationen auf verschiedensten Wegen und interessierte sich bis zum Lebensende für das Vereinsgeschehen.
Auch in anderer Hinsicht unterstützte Karl die Fußballer und den Verein.
Der Sportverein spricht seiner Familie und den Angehörigen das aufrichtige Beileid aus. Wir werden Karl Kirchenbauer in guter Erinnerung behalten.
Die Trauerfeier mit Urnenbestattung findet am Mi, 30.01.19, 14:00 h, im Spielberger Friedhof statt.