ATSV Mutschelbach – SVS 1:1 (0:0)

Alle Bilder von Sportfotograf Manfred Sawilla:

„Spielbergs Führungstreffer durch Guiliano Krahl“

Hochspannung und gewaltiger Einsatz bis zum Abpfiff im Lokalkampf. SVS verschenkte den Sieg. Spielbergs Elf machte den Sack trotz bester Chancen nicht zu und kassiert in der zweiten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich.
Vor stattlicher Kulisse sorgten die Gastgeber von Beginn an für Druck. Die Schwarz-Roten hielten voll dagegen und die Partie war weitgehend offen. Klare Chancen vor der Halbzeitpause waren zwar Mangelware, doch das Niveau war echt stark. Die beste Möglichkeit der ersten 45 Minuten versiebte Mutschelbachs Markovic kurz vor dem Pausenpfiff, als er aus 15 Metern freistehend scheiterte. Bei Dauerregen zeigten beide Teams eine reife Leistung. Rassige Zweikämpfe, schöne Kombinationen und viele Torszenen prägten ein überdurchschnittliches Spiel.
Kaum war Seitenwechsel, setzten die Platzherren mit Offensive ihre Bemühungen fort. Jetzt ergaben sich eine Reihe von Konterchancen für den Gast, die zunächst nicht genutzt wurden. Ausgerechnet ein Mutschelbacher Fehlpass sorgte für Spielbergs Führung. Guiliano Krahl steuerte allein auf Schlussmann Dominic Bleich zu und versenkte den Ball zum 0:1. Mutschelbach mühte sich redlich, doch die SVS-Defensive stand sehr gut. Torhüter Mathias Moritz und Stefan Müller zeigten sich bei mehreren Situationen in Bestform. In den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit hätte die Elf von Sebastian Weber bei drei absoluten Großchancen alles klar machen können, doch Bleich im Tor der Hausherren mit Glanzparade oder das Glück verhinderten weitere Treffer. So kam es, wie es im Fußball eben ist. Nach einem druckvollen Angriff drückte Sebastian Weizel das Leder aus wenigen Metern zum 1:1 Ausgleich in die Spielberger Maschen.

SVS: Moritz, Diringer, Müller, Bauer, Reuer (66. Stark), Köktas (76. Kapllani), Veith, Schoch (76. Brunner), Ritter, Krahl, Leimenstoll.
Tore: 0:1 Krahl (73.), 1:1 Weizel (90 +2)
Schiri: Evelyn Holtkamp (Mannheim)

„Schiedsrichterin Evelyn Holtkamp im Zentrum heftiger Diskussionen“

„Stefan Müller als Turm in der Schlacht“