Fritz Dahlinger feierte den 70.ten Geburtstag

Fritz ist nun auch im Kreis der 70er. Heute, am 4.8.19, hat er Jubiläum. Bei bester Gesundheit und Zufriedenheit war und ist er umringt von einer großen Familie und deshalb stets aktiv.

Als 11jähriger in der damaligen Schülermannschaft begann seine Fußballerlaufbahn. Über die Jugend gelangte er schließlich 1968 in die 1. Mannschaft. Er errang mit seinen Kameraden die Meisterschaft im Spieljahr 1969/70 und spielte insgesamt rd. 12 Jahre lang in der „Ersten“. Eine tolle Erinnerung ist auch die Teilnahme am DFB-Pokal am 2.8.1975 in Höhr-Grenzhausen bei Koblenz. Nach 1980 gab es natürlich zusätzlich etliche Jahre Fußball bei den „Alten Herren“.

Fritz zeichnete sich auch als Theaterspieler aus. Neben vorausgegangenen Theaterauftritten im Saal der ehemaligen Gaststätte „Sonne“ spielte er sage und schreibe von 1993 bis 2003 insgesamt über 20 Jahre hinweg mit anderen „SVS-Künstlern“ bei den Weihnachtsfeieren des SVS in der Berghalle äußerst erfolgreich in den Theaterstücken mit. Mehr und mehr entwickelte er sich zum Regisseur und garantierte bei den unvergesslichen Aufführungen Lachsalven und beste Unterhaltung. Auch nach dieser Zeit rief man ihn seitens der Nachfolger bei den Theaterstücken gerne als Regisseur.

Hinzu kommen selbstverständlich häufige Mitwirkungen bei den Großveranstaltungen des SVS: Sportfeste, Fastnachtsveranstaltungen, Straßenfeste.

Reinhard Haas besuchte den Jubilar und gratulierte im Namen der Vorstandschaft herzlich. Er sprach auch großen Dank seitens des Verein aus. Lieber Fritz, wir danken heute nochmals für alle Deine Leistungen zum Wohle des Sportvereins und wünschen Dir das Beste: Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin viele Jahre im SVS!