Spielberger Hallenturnier erfolgreich!

Alles an  einem Tag! So lautete diesmal das stark veränderte Programm und die Neuerungen bewährten sich.
Drei verschiedene Ereignisse füllten den Veranstaltungstag am 6. Januar total aus: Vormittags Bambini-Spielfest, am Nachmittag erstmals in der Vereinsgeschichte ein Turnier der Frauen und direkt danach das  Turnier der 1. Herrenmannschaften.

„Siegerehrung“ bei den Kleinsten: Freude pur!

Bei den Bambinis gewannen – wie es sich gehört – alle Teams und erhielten Medaillen. Die Kleinen spielten und kämpften herzerfrischend. Auch ihre Fans auf der Tribüne gaben ihr Bestes.
Das mit Spannung erwartete Turnier der Fußballfrauen erwies sich als Volltreffer. Die Fans staunten über die positive Weiterentwicklung  und wurden mit vielen packenden Begegnungen belohnt. Im Match um Platz Drei besiegte der SSV Waghäusel den KSC knapp mit 2:1 und den Turniersieg – den „Bär-Cup“ – holte sich am Ende der FV Niefern (Oberliga) in einem mitreißenden, sehr „engen“ Endspiel gegen den 1. FC Mühlhausen (Verbandsliga). Die jungen Frauen betrieben durchweg echt Werbung für ihren Sport und entsprechend war der Beifall. Beim Schlusspfiff wurde klar, dass so etwas nach Wiederholung ruft! Selbstverständlich gab es mehrere Siegerpreise für die besten Teams.

„Turniersieger und Gewinner des „Bär-Cup“: Das Team vom FV Niefern!“

„Im Endspiel ganz knapp unterlegen: 2. Sieger 1. FC Mühlhausen“

Es folgte der Wettbewerb der 1. Herrenmannschaften mit ganz starker Besetzung. Im Laufe des Turniers schälten sich zunehmend mögliche Favoriten heraus und gegen Ende stieg die Spannung enorm. Die KSC GRENKE aKAdemie (u. a. 6:6 in einem grandiosen Match gegen Spielberg!) und ebenso die KSC U19 zeigten tolle Spiele. Schließlich aber setzten sich vier andere Teams weiter durch. Oberligist ATSV Mutschelbach musste sich im Halbfinale gegen das Veranstalter-Team des SV Spielberg nach Unentschieden und 9-M-Schießen hauchdünn geschlagen geben. Im anderen Halbfinale setzte sich der ebenfalls stark aufspielende SV Langensteinbach gegen TSV Reichenbach mit 3:1 durch. Im Spiel um Platz drei folgte lediglich ein 9-M-Schießen, das die Mutschelbacher gegen Reichenbach gewannen. Im Endspiel behielt Spielberg mit 6:3 gegen Langensteinbach die Oberhand.
Die Siegerehrung des Herrenturniers führte BM Björn Kornmüller durch. Die besten Mannschaften erhielten attraktive Geldpreise; auch der beste Torschütze (Fabian Geckle/SVS mit 12 Treffern) und der beste Torhüter (Marvin Gondorf/SVS) durften sich ebenfalls über Preise freuen.
Der SV Spielberg bedankt sich ausdrücklich bei allen Gästen, den teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern und dem DRK. Großer Dank ergeht an alle Ehrenamtlichen, die zur Durchführung bereit waren und in Küche, Ausschank, Weinstand, Cafeteria und an den Kassen ihre Aufgaben tadellos erfüllten. Auch die vielen Kuchenbäckerinnen sollen nicht unerwähnt bleiben.
Das Gleiche gilt für alle Helfer bei Aufbau und Abbau und wir danken speziell dem Trio der Turnierleitung, das einen reibungslosen Ablauf der vielen Spiele sicherte!

„Das Trio der Turnierleitung!“

Am kommenden Wochenende nimmt der SVS auch am Turnier unseres Nachbarn Langensteinbach teil.