A-Junioren starten in neue Saison mit englische Woche

1. Spieltag – TSV Reichenbach – JSG 3:1 (2:0)
  2. Pokalrunde – JSG Oberes Albtal – JSG 1:6 (1:5)
  3. Spieltag – JSG – Alem. Bruchhausen 4:2 (1:1)

Zum ersten Saisonspiel reisten unsere A-Junioren zum Derby nach Waldbronn. Nach einer ordentlichen Leistung stand am Ende dennoch eine 3:1 Niederlage. Gerade in Hälfte 1 verpasste man mehrmals aus aussichtsreicher Position Kapital zu schlagen. So nutze der TSV eine Unordnung in der Defensive der Karlsbader zu 1:0 Führung und konnten nach einer Standardsituation quasi mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. Mit mehr Entschlossenheit begannen wir die zweite Halbzeit. Aber wie in Durchgang 1 konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und Reichenbach erhöhte durch einen gut gespielten Konter auf 3:0. Mehr als der Anschlusstreffer durch Jason Müller war an diesem Tag nicht drin. Somit fuhr man ohne Punkte trotz einer ordentlichen Leistung zurück nach Karlsbad.

Unter Woche starteten wir in Schielberg in den Kreispokal gegen die Klassentiefere JSG Oberes Albtal. Die Gäste konnten nach einer Unkonzentriertheit früh in Führung gehen. Doch die Orange-Schwarze JSG behielt die Ruhe und zog ihr Spiel durch. So konnte man durch Tore von Tinefy Razafindrabe, Nils Bodemer, Jeremias Bröning und Mario Kappler (2x) das Halbzeitergebnis auf 5:1 drehen. Im zweiten Durchgang schaltete man einen Gang zurück, ohne jedoch ernsthaft in Bedrängnis zu kommen. Lediglich Tim Watz konnte noch eine der weiteren vielen Chancen zum 6:1 Endstand erzielen.

Mit großem Selbstvertrauen empfingen wir dann am vergangenen Samstag auf heimischem Geläuf die Alemannen aus Bruchhausen, welche durch einen 7:0 Kantersieg in die Saison gestartet sind. Auch hier lud wurden die Gäste bereits durch einen kapitalen Abspielfehler nach 2min eingeladen die Führung zu erzielen. Und wiederum verfielen unsere Jungs in keine Hektik, waren bestens auf das schnelle Laufspiel der Gäste eingestellt und konnten selbst gefährliche Konter setzen. Es dauert aber bis zum Pausenpfiff als Mario Kappler den nicht unverdienten Ausgleich erzielen konnte. Mit einer großartigen Einstellung ging es in die zweite Hälfte und diese sollte nun auch belohnt werden. Jason Müller per Hattrick brachte die JSG verdient mit 4:1 in Führung. Den Alemannen gelang nur noch Ergebniskosmetik. Am Ende stand somit der erste Dreier der Saison dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, weiter so.