Enttäuschte Hoffnungen – SVS verliert in Göppingen

2:0 (0:0) für Göppingen lautete das Endergebnis. Die Platzherren entschieden das Duell am Gründonnerstagabend in der zweiten Hälfte für sich, weil der SVS zwei Fehler machte.
Spielbergs Mannschaft wehrte sich tapfer, aber erneut zeigten sich Schwächen, welche die Schwaben routiniert ausnutzen konnten. Bis zum Halbzeitpfiff stimmte die Spielberger Leistung den Anhang hoffnungsvoll. Die Truoppe des SVS zeigte Moral und wollte etwas holen. Bei verteiltem Feldspiel gab es beiderseits je zwei gute Einschußmöglichkeiten, die jedoch verpufften. Zum Teil verhinderten die Schlußmänner mit guten Paraden die Treffer, andrerseits fehlte es den Schützen an Präzision.
Leider fiel die Entscheidung zugunsten der Heimelf, die bald nach Wiederanpfiff die Weichen auf Sieg stellte. Frenzel und Dicklhuber waren erfolgreich. Eine Unsicherheit von SVS-Torwart Valentin Heß und ein Ballverlust von David Veith im Mittelfeld wandelten die zielstrebigen Göppinger in Tore um. Dennoch fast der Anschlußtreffer für Spielberg, aber Göppingens Rombach verhinderte auch das gegen Nick Huller. Mit zunehmender Spielzeit schwanden Spielbergs Erwartungen und einmal mehr waren die Punkte weg.
Beim SVS wurde das Fehlen von Abwehrspieler Stefan Müller schmerzlich vermisst. Und Pech kam auch noch dazu. Nach einer guten halben Stunde schied Philipp Leimenstoll verletzt aus – als hätte man nicht schon genug Verletzte.
Jetzt muss unsere Elf am kommenden Samstag (17.04., 15:30 h) gg. den Aufstiegsanwärter Bahlinger SC ran. Die Gäste reisen als neuer Tabellenführer an!

SVS: Heß, Stosik, Fixel, Roumeliotis, Leimenstoll (35. Huller), Abbruzzese (76. Pllumbi), Fetzner, Schoch, Bauer, Veith, Hasel.
Tore: 1:0 Frenz (54.), 2:0 Dicklhuber (63.)