FC Zuzenhausen – SV Spielberg 0:2

Die Verbandsligasaison hat der SV Spielberg mit einem insgesamt verdienten Sieg in Zuzenhausen begonnen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die dominierende Mannschaft, konnten aber erst kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gehen. In der zweiten Spielhälfte übten die Zuzenhausener deutlich mehr Druck aus, und das Spiel drohte zu kippen. Aber nach Auswechslungen auf Spielberg er Seite wurde unser Spiel stabiler, und nach dem zweiten Treffer Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir das Heft wieder in der Hand. Nach einer ruhigen Anfangsphase stieg der Druck auf das Tor der Gastgeber, und der SVS erarbeitete sich ein deutliches Chancenplus. In der 45. Minute erzielte dann Edmond Kapllani mit einem perfekten Volleyschuss nach ebenso gekonnter Vorarbeit von Guiliano Krahl das 0:1. Nach der Pause dominierten 20 Minuten lang die Gastgeber, und gefährliche Szenen in unserem Strafraum häuften sich. Aber im letzten Moment hatte entweder einer unserer Abwehrspieler noch ein Bein dazwischen, oder Torwart Mathias Moritz bewahrte uns vor dem Ausgleichstreffer. Nach der Einwechslung von Philipp Leimenstoll stabilisierte sich unsere linke Seite wieder, und es gab Entlastung nach vorne. Das 0:2 in der 71. Minute wurde allerdings durch eine für uns etwas glückliche Situation eingeleitet: Einem unserer Spieler war der Ball an den Arm gesprungen, Schiedsrichterin Evelyn Holtkamp ließ wegen unbeabsichtigtem Handspiel weiterspielen, und danach war es wieder Krahl, der dieses Mal Claudio Ritter mit einem perfekten Pass bediente. Ritter ließ sich die Chance nicht nehmen und baute mit seinem Treffer die Führung aus. In der 81. Minute hatte auch der FCZ noch einmal eine große Chance durch Christopher Wild, aber Moritz verhinderte den Anschlusstreffer.

SV Spielberg: Mathias Moritz, Matthias Fixel, Johannes Weiß (72. Alexander Schoch), Stefan Müller, Nikolai Bauer, Christian Reuer, Edmond Kapllani (66. Philipp Leimenstoll), David Veith (79. Fabian Diringer), Claudio Ritter, Guiliano Krahl (82. Jonathan Remus), Robert Stark

Schiedsricherin: Evelyn Holtkamp (Mannheim)

Tore: 0:1 Kapllani (45.), 0:2 Ritter (71.)