Folge 2: 5 Fragen an … Patrick Seemann

Du kamst vor der Saison aus der U19 des KSC. Wo sind die Unterschiede zwischen NLZ zur Aktivität in der Verbandsliga?

Ich hatte anfangs nicht gedacht, dass es so einen Unterschied gibt. Das Spiel ist hier physischer und schneller, aber dafür nicht so technisch. Da musst du auch erstmal reinkommen, da ist auch egal welche Liga es ist. Dass es im NLZ keinen Kühlschrank fürs Bier gab, ist denke ich klar 😊

Du bist ein sehr junger, talentierter Spieler. Was sind deine sportlichen Ziele mit dem SVS und individuell?

Da ich noch so gut wie am Anfang meiner Karriere stehe, möchte ich persönlich natürlich das höchste Niveau erreichen. Zusammen mit dem SV Spielberg haben wir diese Saison mit dem Aufstieg ein großes Ziel, auf das wir Tag für Tag hinarbeiten.

Ein verrücktes Spiel gegen Mühlhausen konntest Du mit deinem Treffer für uns entscheiden. Was war das für ein Spiel für Dich und welche Erinnerungen hast Du an dein Tor?

Ich würde schon so weit gehen, dass es das verrückteste Spiel meiner Karriere bis jetzt war. Dass sich unser Trainer und Co-Trainer selbst einwechseln und wir nach 70 Minuten 2:0 hinten liegen, sagt viel aus. Die restlichen 20 Minuten haben gezeigt, was wir für eine Mannschaft mit Mentalität sind und dass ich das entscheidende Tor gemacht habe, hat mich natürlich sehr gefreut. Erinnern kann ich mich noch daran, dass die ganze Mannschaft auf mir lag und alle gefeiert haben, denn wir kannten auch die Bedeutung des Siegs. Solche Spiele bleiben im Gedächtnis!

Du hast kürzlich deinen Vertrag über die Saison hinaus verlängert. Was waren die Gründe für dich?

Erstmal bin ich darüber glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, ein weiteres Jahr hier spielen zu dürfen. Mit der Mannschaft und dem Trainerteam macht es jedes Mal auf dem Platz und in der Kabine unglaublich Spaß. Ich kann hier noch Einiges lernen und zusammen mit dem Verein erreichen.

Wer sind deine Sitznachbarn in der Kabine und wer hat deiner Meinung nach die angesagteste Frisur der Mannschaft?

Ich sitze neben Niko Plattek und Jannik Hoffmann in der Kabine. Fabian Gondorfs Friseur ist gar nicht schlecht, angesagt ist aber übertrieben. 😄