FV Fortuna Heddesheim – SV Spielberg 0:1 (0:0)

Jubel nach der Spielberger Führung – der Torschütze Fabian Geckle kaum noch zu erkennen!

Sehr knapp siegte der SVS im erwartet schweren Spiel in Heddesheim. Es war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften und das glücklichere Ende hatte der SVS.
In Hälfte 1 zeigten die Platzherren sogar etwas mehr als die Gäste. Beste Chance der Einheimischen war ein Kopfball, der haarscharf am Spielberger Kasten vorbeistrich. Vor der Pause gab es keine einzige Torchance für die Elf von Yannick Rolf.
Nach Seitenwechsel präsentierte sich dann ein deutlich agilerer SVS. Die Gäste-Elf machte Druck und spielte innerhalb von 10 Minuten mehrere Möglichkeiten heraus. Schließlich blieb es Fabian Geckle vorbehalten, den entscheidenden Treffer zu setzen, als er aus 16 Metern ins Netz der Heddesheimer einschoss (57.). Da wusste noch niemand, dass es das einzige Tor bleiben sollte. Die Führung gab dem SVS mehr Sicherheit im Spiel und weitere Chancen eröffneten sich. Die ballsicheren und spielstarken Platzherren hielten jedoch voll dagegen, spielten nach vorn und versiebten 10 Minuten vor dem Ende aus aussichtsreicher Position den möglichen Ausgleichstreffer. Spielbergs Elf konnte mit großem Einsatz die Punkte entführen.

Weitere Bilder:

„Ende gut – alles gut“