Gerechtes Unentschieden in Spielberg

Alle Bilder von Sportfotograf Manfred Sawilla:

Mit 1:1 trennten sich der SV Spielberg und die Spvgg Neckarelz. Die Gästeführung durch Simon Fertig nach gut 20 Minuten egalisierte für Spielberg Stefan Müller eine Viertelstunde vor Spielende. Bei großer Hitze erspielten sich die Gäste eine gute Stunde lang Vorteile, dann erst machten die Gastgeber mehr Druck, kamen besser in die Partie  und verdienten sich den Punktgewinn redlich.

Die junge Mannschaft aus Neckarelz bewies insbesondere vor der Pause, warum sie als Tabellenführer angereist kam. Technisch und spielerisch versiert sowie zweikampfstark ließ sie die Platzherren einfach nicht richtig zur Entfaltung kommen. Spielbergs Angriffsreihe fehlte lange Zeit die Präzision und die Wucht. Bei einer Ecke stand Gästespieler Simon Fertig goldrichtig und köpfte zur Führung ein. Das gab Neckarelz weitere Sicherheit im Spiel und Feldvorteile.
Erst nach Seitenwechsel bewiesen die Gastgeber mehr Wille und kämpften sich förmlich besser ins Spiel. Die Gäste blieben aber bei schnellen Kontern stets gefährlich, so dass Spielbergs Defensive höllisch aufpassen musste, um nicht weiter in Rückstand zu geraten. Erst als sich Claudio Ritter zum wiederholten Mal durchsetzen konnte, war es soweit. Spielbergs Angreifer wurde im Strafraum in die Zange genommen und den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän Stefan Müller zum 1:1. Chancen zur Resultatsveränderung ergaben sich nun für beide Seiten. In der äußerst spannenden Schlussphase setzte es einige Aufreger. Erst traf Neckarelz nur den Spielberger Pfosten und auf der Gegenseite bereinigten die Gäste gleich mehrere brenzlige Situationen im letzten Moment.
Alles in allem ein gerechtes Endergebnis.

SV Spielberg: Moritz, Diringer, Weiß (68. Schoch), Müller, Bauer, Veith, Remus (58. Köktas), Ritter, Krahl, Stark, Leimenstoll (46. Tomizawa)
Spvgg Neckarelz: Penz, Horning (60. Kiziliar), Niklas Böhm, Schwind, Wissutschek, Lukas Böhm, Karic (68. Traub), Fertig, Henrik Hogen (56. Rau), Zechmeister, Pablo Hogen
Tore: 0:1 Fertig (21.), 1:1 Müller (74.)
Schiri: Moritz Kuhn (Pforzheim)