Heftiges Pokal-Aus gg. Mühlhausen mit 1:4 (0:3)

Ein symbolisches Bild der Begegnung: „Der SVS am Boden“ – aber wir werden wieder aufstehen!

Zu spät aufgewacht!
Gegen einen äußerst starken Gegner schied der SVS im Pokalrennen aus. Die Gäste überrumpelten die Platzherren und führten nach weniger als einer halben Stunde schon mit drei Toren. Unsere Elf wirkte anfänglich fast mittellos gegen die von der ersten Sekunde an aggressiven Mühlhausener, die mit Schnelligkeit, präszisem Paßspiel und hoher körperlicher Präsenz auftraten. Nach dem 0:3 Rückstand wirkten die Gastgeber wie geschockt. Bis zum Seitenwechsel erspielte sich die Heimelf zwar drei Tormöglichkeiten, doch die Gästeabwehr konnte ihren Kasten sauber halten. Optimisten hofften dennoch vielleicht auf eine Wende.
In Hälfte zwei wollte es der SVS wissen und erkämpfte sich Feldvorteile dank höherem Einsatz. Doch das Gästetor blieb lange wie vernagelt. Dazwischen sorgten die Mühlhausener immer wieder mit schnellen Gegenstößen für Gefahr. Rund 10 Minuten vor dem Schlußpfiff glückte Stefan Müller der Spielberger Treffer zum 1:3. Mehr war nicht drin und unmittelbar vor dem Schlußpfiff setzten die Gäste mit dem 1:4 noch einen drauf.
Das war ein bitterer Pokalabend. Letztlich war der Landesligist einfach besser. Auch deshalb, weil an diesem Abend beim SVS einige Spieler weit entfernt von ihrer Bestform spielten. Am besten das Geschehen schnell aufarbeiten, den Kopf nicht hängen lassen und am kommenden Sonntag beim Punktspiel in Weinheim mehr Präsenz von Beginn an zeigen!

SVS: Moritz, Diringer, Weiß (69. Schieferdecker), Müller, Brunner (76. Köktas), Reuer (42. Ritter), Kapllani, Veith, Schoch, Krahl, Leimenstoll (82. Özge).
Tore: 0:1 Stenzel (7.), 0:2 Wetzel (17.), 0:3 Kettenmann (26.), 1:3 Müller (81.), 1:4 Atsay (90. + 1)
Schiri: Philipp Hofheinz (Niefern-Öschelbronn)

Weitere Bilder (alle von Manfred Sawilla):