Jugendtag ein voller Erfolg

26 Mannschaften bei bestem Wetter zu Gast in Spielberg

Schon am frühen Samstagmorgen als die Sonne aufging und sich die Jugendverwaltung traf um die letzten Dinge hinzurichten, war klar, dass wird ein tolles Fest, mit super Wetter, schönen Spielen und gut gelaunten Gästen.
Gegen 8.45 Uhr ging es los und die Kleinsten trudelten langsam aber sicher zum Bambinispielfest mit 8 Mannschaften, ab 9.30 Uhr ein. Mit dabei natürlich Mama und Papa, Oma und Opa, aber auch Fans und Interessierte, diese von außen ihre Mannschaft anfeuerten und Tore bejubelten. Die Jungs und Mädels hatten jede Menge Spaß und konnten sich zusätzlich zu den drei Spielen auf dem Hauptplatz, nebenan an der Spielstraße austoben. Im Anschluss des Bambinispielfests folgte die Siegerehrung und jeder Spieler erhielt eine Medaille zur Erinnerung an diesen Tag.

Nach einer kurzen Pause startete um 11.15 Uhr das F-Jugend Spielfest ebenfalls mit 8 Mannschaften. Auch hier jubelten zahlreiche Eltern und Fans ihrer Mannschaft zu und sorgten so für eine tolle Atmosphäre abseits des Platzes. Damit sich die Kinder bei den warmen Temperaturen ein wenig abkühlen konnten, lief auf der Grünfläche neben dem Sportplatz ein Rasensprenger. Nach tollen Spielen, Spielzügen, Dribblings und Toren, folgte auch hier eine Siegerehrung, bei dieser jeder Spieler  unter Applaus der Zuschauer eine Medaille überreicht bekam.

Zum Abschluss des Jugendtags stand noch das E-Jugend Turnier mit 10 Mannschaften ab 13 Uhr auf dem Plan. In zwei 5er Gruppen spielten die Mannschaften um den Einzug in das Halbfinale. Das Halbfinale zwischen der SpVgg Durlach Aue und dem TSV Auerbach musste durch ein 9 Meter Schießen entschieden werden, da es nach der regulären Spielzeit 1:1 stand. Durlach Aue setzte sich im 9 Meter Schießen durch und stand somit im Finale. Das zweite Halbfinale entschied Astoria Walldorf gegen den FV Leopoldshafen klar für sich und stand somit auch im Finale. Im kleinen Finale setzte sich der FV Leopoldshafen durch und sicherte sich Platz 3. Im Finale zwischen Durlach Aue und Astoria Walldorf sah es lange nach einem 9 Meter Schießen aus, ehe Walldorf wenige Sekunden vor Schluss das 0:1 erzielte und somit den Turniersieg feiern durften. Zum Abschluss des Jugendtags erhielten die vier Halbfinalteilnehmer bei der Siegerehrung einen Pokal und reichlich Applaus der anwesenden Fans.

Nicht nur auf den Spielfeldern war einiges geboten. An der Losbude herrschte wieder ein reges Treiben und es gingen fast alle Gewinne über die Theke. Auch unser Partner Edis Sportecke war mit einem kleinen Sportartikel Stand vertreten. Unsere kleine Auswahl an Essen und die übliche Auswahl an Getränken und für zwischendurch Kaffee und Kuchen aus unserer Jugend Schlemmerecke, wurde super angenommen.

Man merkte bei allen Besuchern wie froh Sie waren, dass endlich wieder eine Veranstaltung beim SVS stattgefunden hat. Es war schön, wieder so viele Jugendfußballer, Eltern und Fans, aber auch alte Bekannte zu sehen!

Die Jugendverwaltung bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, Schiedsrichtern und dem DRK, diese alle dazu beigetragen haben, dass der Jugendtag ein solcher Erfolg wurde!

Alle Bilder des Jugendtags: hier klicken

Die Jugendverwaltung