Klatsche zum Oberliga-Abschied in Ilshofen

Mit 6:0 besiegten die Gastgeber die enttäuschende Spielberger Elf. Personalprobleme beim SVS und hochmotivierte Platzherren sorgten für die höchste Saisonniederlage und einen bitteren Ausklang.

Nach vorne sehr wenig und hinten anfällig präsentierten sich die Schwarz-Roten. Gerade einmal 12 Feldspieler und ein Torwart standen Trainer Sebastian Weber zur Verfügung. Bis zur Pause hieß es bereits 2:0 für Ilshofen. Wer jetzt noch Hoffnung hatte, sah sich bald enttäuscht. Denn kurz nach Wiederanpfiff fiel das 3:0 und damit die Vorentscheidung. Schließlich machten die Einheimischen den Sack zu, indem sie noch dreimal trafen und das halbe Dutzend voll machten. Spätestens nach dem 3:0 war die Motivation auf Spielberger Seite im Abwärtstrend und von Kampfgeist war zusehends immer weniger zu bemerken. Gerademal zwei Torschüsse in 90 Minuten ist einfach zu dürftig, um in solchen Spielen zu bestehen.
Die treuen Fans im Bus waren ebenfalls geknickt und hoffen nun auf bessere Zeiten in der Verbandsliga.

SVS: Moritz, Abbruzzese, Roumeliotis, Leimenstoll, Bauer, Tomizawa, Huller, Schoch (38. Fetzner), Veith, Kapllani (70. Steiner), Charrier.
Tore: 1:0 Kurz (14.), 2:0 Kettenmann (23.), 3:0 Lienert (47.), 4:0 Kurz (62.), 5:0 Aziz (70.), 6:0 Lindner (83.)