Mathias Moritz und Alexander Schoch für über 200 Pflichtspiele beim SVS geehrt

Klaus Steigerwald (Vorstand Clubhaus/Sportanlagen), Reinhard Haas (Vorstandssprecher), Alexander Schoch, Mathias Moritz, Jürgen Szilard (Vorstand Fußball), Reiner Becker (Vorsitzender Aufsichtsrat) vor einer historischen Kulisse im Clubhaus des SVS!

Alexander Schoch, Mathias Moritz, Jürgen Szilard

Vereinstreue und Kontinuität – zwei wesentliche Inhalte im Sport, die zum Bestand und zum Erfolg in einem Verein beitragen.
In der sympathischen Spielberger 1. Mannschaft, die eine tolle Vorrunde spielte, konnten nun zwei Spieler in einer kleinen Feierstunde am 16.12.2021 für Besonderes ausgezeichnet werden:
Mathias Moritz, die Nr. 1 im Tor und Alexander Schoch, einer der Mittelfeldmotoren. Sie sind seit acht Jahren in Folge beim SVS.
Beide sind ursprünglich intensiv beim Karlsruher Sportclub ausgebildet worden und waren dort viele Jahre erfolgreich aktiv. Dann wechselten sie 2013 zum SV Spielberg, wo sie nicht nur äußerst schnell Fuß fassten, sondern seither ununterbrochen zu den Stützen des Teams gehören. Fünf Jahre Oberliga BW, ein Jahr Regionalliga Südwest und nun im dritten Jahr Verbandsliga Baden – eine beeindruckende Bilanz mit teilweise großartigen Erfolgen. Die Meisterschaft in der OL BW im Spieljahr 2014/15 mit dem Fußballkrimi am 26.05.2015 bei der SG Freiberg (nach Rückstand doch noch der Ausgleich zum entscheidenden 2:2 in der Schlussminute), das nachfolgende Spieljahr 2015/16 in der RL Südwest mit Auftritten beim 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken, Kickers Offenbach, Eintracht Trier, SV Waldhof Mannheim und anderen Traditionsclubs bleiben unvergessen. Mathias und Alexander hatten sich gemeinsam mit ihren Fußballkameraden bleibende Momente geschaffen.
Die Vereinsführung fand lobende Worte und freut sich unverändert auf das Engagement der Beiden. Beim Gespräch mit Mathias und Alexander spürte man, dass sie in Spielberg mehr gefunden haben als nur den Fußball, nämlich auch Vereinsleben, Zusammengehörigkeit und ein bisschen Heimat.
Wir wünschen Mathias und Alexander weiterhin Verbundenheit mit dem SVS sowie eine gesunde und erfolgreiche Rückrunde der aktuellen Saison.