Schwieriges Trainingsspiel in Ersingen – SVS siegt 0:1 (0:0)

Denkbar knapp gewannen wir das letzte Testspiel beim Landesligisten in Ersingen. Erst durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Fabian Gondorf in der 90. Spielminute (!) gelang ein Sieg gegen die hoch motivierten Gastgeber, die dem SVS alles abverlangten. Der FC Ersingen zeigte eine tolle kämpferische Leistung und war gegenüber dem Pokalspiel gegen den SV Langensteinbach (1:7) nicht wieder zu erkennen.
Die Ersinger hätten ihrerseits nach 29 Minuten in Führung gehen können, doch Paul Vielsack schoss einen Handelfmeter hoch über das Spielberger Gehäuse. Und Fabian Gondorf rettete einmal gegen seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie. Die Elf von Sebastian Weber vergab vor der Pause mehrere gute Möglichkeiten und hatte nach dem Wechsel zweimal Pech mit Lattentreffern. Auf der Gegenseite wehrte unser Torwart Kabero Nije einen scharfen Freistoß der Platzherren ab.
Letztlich ein erfolgreiches und alles in allem verdientes, wenn auch äußerst knappes Ende für den SVS, der damit alle seine Testspiele gewinnen konnte.

Richtig ernst wird es wieder am kommenden Mittwochabend, 26.08., 19:00 Uhr. Da erwarten wir zur 4. Pokalrunde den 1. FC Bruchsal in Spielberg!