Spielberg deutlich stärker als Zuzenhausen

„Claudio Ritter wie man ihn kennt“

Die Platzherren besiegten die Gäste verdient mit 2:0 (1:0). Gästetrainer Dietmar Zuleger sah es genauso realistisch und erkennt in den Gastgebern die bessere Elf.
In der Tat beherrschte der SVS vor der Pause das Geschehen klar und führte deshalb mit 1:0 durch den Treffer von Ritter nach 20 Minuten. Es hätte für die Gäste auch schon dicker kommen können, denn die Zuzenhausener präsentierten sich längere Zeit sehr defensiv und verlegten sich auf wenige Konter. Mehr als drei „Halbchancen“ sprangen dabei aber nicht heraus. Die Schwarz-Roten dagegen verpassten schon zu Beginn eine fast 100%ige Möglichkeit, als Kapllani das Leder knapp neben das Tor setzte und Müller verfehlte kurz vor dem Spielberger Führungstreffer mit einem Kopfball hauchdünn das Gehäuse der Gäste.
Erst nach Seitenwechsel legten die Gäste zu, wurden mutiger und erarbeiteten sich nun auch ein paar wenige Chancen. Nach einer Stunde musste Spielbergs Schlussmann erstmals sein  Können aufbieten und bald danach ein zweites Mal. Dazwischen allerdings bot sich den Hausherren gleich dreimal die Chance, das Resultat zu erhöhen. Ritter, Veith und Kapllani versäumten es aber, den Sack frühzeitig zuzumachen. Schließlich glückte Tomizawa Mitte der zweiten Halbzeit nach schönem Zuspiel von Ritter das erlösende 2:0. Es folgte eine weitere Spielberger Chance durch Weiß, der das Leder über den Kasten hob. Die beste Gästemöglichkeit verpasste dann kurz vor dem Ende Selz, der hauchdünn das Spielberger Tor verfehlte. Der SVS fuhr die Punkte sicher ein und wiederholte das Vorspielergebnis.

SVS: Moritz, Diringer, Müller, Bauer, Reuer, Kapllani (69. Weiß), Veith, Schoch (85. Kaiser), Ritter (84. Remus), Tomizawa, Leimenstoll (89. Stark).
FVZ: Alhamoud, Keusch, Freymüller (73. Selz), Himmelhan, Wild, Refior, Schattschneider, Holzer, Bindnagel, Lerch (64. Zimmermann), Theres.
Tore: 1:0 Ritter (20.), 2:0 Tomizawa (68.)
Schiri: Matthias Wituschek (Ulm)

„Gratulation der Kameraden zum 1:0 an Claudio Ritter “

„Gefährlicher Zuzenhausener Angriff auf das Spielberger Tor“

„Ryotaro Tomizawa (Nr. 19) hat zum 2:0 getroffen“