Spielberg gewinnt das Derby gg. Langensteinbach mit 5:1 (2:1)

„Viele Fußballfreunde sahen bei bestem Wetter ein hochinteressantes Spiel“

Der SVS bestimmte den Spielverlauf weitgehend. Die Hausherren hatten die häufigeren Chancen und deutliche Feldvorteile. Eine Halbzeit lang sah es spannend aus, doch dann kippte die Partie schnell und war früh entschieden. Ein klar verdienter Erfolg des Tabellenzweiten.
Die erste Viertelstunde machte der SVS mächtig Druck und vergab mindestens drei gute Möglichkeiten. Erst danach verzeichnete der SVL eine Chance durch den starken Dario Pavkovic. Die Gäste spielten betont defensiv und versuchten mit schnellen Kontern erfolgreich zu sein. Nach einem klugen Paß setzte sich dann aber Claudio Ritter Mitte der ersten Hälfte auf Linksaußen gekonnt durch und bediente Fabian Geckle, der nur noch zum Führungstor einschieben musste. Ein Spielberger Abspielfehler führte zum Ausgleichstreffer, den der direkt zuvor eingewechselte Tim Kröbel für den SVL acht Minuten vor der Pause erzielte. Jetzt kam noch mehr Stimmung auf und Langensteinbach witterte Morgenluft. Doch erneut Fabian Geckle traf mit einem präzisen Schuss kurz vor dem Wechsel zur erneuten Spielberger Führung. Dann aber großes Glück für den SVS, als Sekunden vor dem Halbzeitpfiff Dominic Riedel aus bester Position für die Gäste nur den Pfosten traf.
Kaum war wieder angespielt, erhöhte Claudio Ritter nach schönem Spielzug und Vorlage von Nico Plattek zum 3:1. Bereits vier Minuten später glückte Fabian Gondorf per Kopf nach guter Freistoßflanke von Nico Plattek das 4:1. Mit diesem Doppelschlag befand sich der Gastgeber eindeutig auf der Siegerstraße und erspielte sich etliche weitere Torchancen. Eine davon nutzte Philipp Leimenstoll in der Schlussphase mit sattem Schuss aus spitzem Winkel zum 5:1.

SVS: Moritz, Keck (74. Krahl), Diringer, Weiß, Plattek (72. Leimenstoll), M. Gondorf, Geckle, Veith (66. Bajusic), Schoch, Ritter (58. Mohamed), F. Gondorf
Tore: 1:0 Geckle (23.), 1:1 Kröbel (37.), 2:1 Geckle (43.), 3:1 Ritter (47.), 4:1 F. Gondorf (51.), 5:1 Leimenstoll (77.)
Schiri: Jannik Ganji

Weitere Bilder – alle von unserem Sportfotografen Manfred Sawilla:

„Freundliches Miteinander der sehr fairen Kontrahenten“

„Fabian Geckle schießt das 2:1“

„Jubel beim Torschützen und den Fans“

„Claudio Ritter trifft zum 3:1“

„Nico Plattek war stetig Antreiber und Vorlagengeber“

„Herrlicher Kopfballtreffer zum 4:1 durch Fabian Gondorf“

„Ein wahrer Grund zur Freude! “

„Philipp Leimenstoll hämmert das Leder zum 5:1 ein“

„Gratulation!“