SV Spielberg – SV Waldhof Mannheim II 3:3 (2:1)

Das erste Heimspiel des SV Spielberg nahm aus Sicht der Gastgeber einen sehr unglücklichen Verlauf. Gegen den SV Waldhof II war der SVS lange Zeit die dominierende Mannschaft, verspielte nach einer Roten Karte für Stefan Müller aber einen Zwei-Tore-Vorsprung.Schon in der 3. Minute ging unsere Mannschaft durch David Veith nach einerKopfballvorlage von Philipp Leimenstoll in Führung. Aus heiterem Himmel gab es dann Elfmeter für die Gäste, als Schiedsrichter Christopher Funk ein Foul in unserem Strafraum nach reiflicher Überlegung entsprechend geahndet hatte. Sandro Loechelt verwandelte sicher (18.). Nach weiterhin überlegenem Spiel des SVS gab es dann nach einem Foul an Guiliano Krahl und Hinweis des Linienrichters Strafstoß für die Gastgeber, mit dem Edmond Kapllani die verdiente Pausenführung erzielte (35.). Auch nach der Pause bestimmte zunächst Spielberg das Spiel. In der 48. Minute verfehlte Müller mit einem Kopfball nur knapp das Ziel, und wenige Minuten später erhöhte Krahl nach einem gekonnten Steilpass von Alexander Schoch auf 3:1 (55.). Schon eine Minute später hatte Krahl eine weitere große Chance, schoss aber knapp vorbei. Das 4:1 lag weiter in der Luft, und die Gäste kamen in dieser Phase nur zu einer Möglichkeit, die aber vergeben wurde (62.). Dann kam die Szene, die dem Spiel die entscheidende Wende gab: Müller legte sich in der Nähe des eigenen Strafraums den Ball zu weit vor und wollte die Situation mit einem gestreckten Bein retten, das der Schiedsrichter sofort mit der Roten Karte ahndete (67.). Trotz Unterzahl hatte der SVS gleich die nächsten großen Chancen, aber Veith verfehlte nach guter Vorarbeit von Krahl ebenso das Ziel (70.) wie Claudio Ritter nach einemKonter (73.). In Unterzahl und ohne ihren Abwehrchef kamen die Gastgeber aber jetzt ins Wanken, und in der 79. Minute erzielte Kelmend Azizi den Anschlusstreffer, nachdem er sich ziemlich unbedrängt bis vor das Spielberger Tor durchgespielt hatte. Fünf Minuten später war es Marko Andrijanic, der nach einer Flanke von links schneller als sein Spielberger Gegenspieler schaltete und zum 3.3-Endstand einschoss.

SV Spielberg: Mathias Moritz, Fabian Diringer, Johannes Weiß, Stefan Müller, Christian Reuer, Edmond Kapllani (71. Claudio Ritter), David Veith, Alexander Schoch (80. Nikolai Bauer), Guiliano Krahl (71. Matthias Fixel), Robert Stark, PhilippLeimenstoll

Schiedsrichter: Christopher Funk

Zuschauer: 300

Tore: 1:0 Veith (3.), 1:1 Loechelt (18. Elfmeter), 2:1 Kapllani (35. Elfmeter), 3:1 Krahl (56.), 3:2 Azizi (79.), 3:3 Andrjanic (84.)

Rote Karte: Stefan Müller (67.)