SVS aus Pokalwettbewerb raus!

Bei GU Türkischer SV Pforzheim war gestern Abend Endstation. Der personell hoch aufgerüstete Kreisligist gewann mit 2:1 (1:1). Dem SVS fehlten die entscheidenden Mittel, die Partie zu gewinnen. Nach früher Spielberger Führung durch Johannes Weiß (5.) glichen die Platzherren aus (16.). Spielberg hatte viel Mühe im Festmachen der Bälle und kam nur in wenigen Fällen in erfolgversprechende Situationen. Die technisch und spielerisch starken Pforzheimer verteidigten nicht nur mit Hingabe, sondern tauchten immer wieder gefährlich vor dem SVS-Gehäuse auf. Das 2:1 (55.) bejubelten die Pforzheimer frenetisch und bauten die Defensive immer stärker auf. Trotz 10minütiger Nachspielzeit und intensivem Anrennen gelang der Ausgleich nicht mehr.

Jetzt gilt es in Spielberg, sich auf die Punkterunde zu konzentrieren, die gleich mit einer schweren Partie am 22.08. in Heddesheim beginnt.