SVS besiegt FC Astoria Walldorf mit 3:2 (1:1)!

Faustdicke Pokal-Überraschung im Bechtle-Stadion. Spielbergs Elf zeigt tolle Moral und wendet das Blatt in der Schlussphase. Ein Fußball-Abend, der nicht so schnell vergessen wird.

„Grenzenloser Jubel beim 3:2 Siegtreffer in der Schlussminute!“

Der Favorit aus der Regionalliga Südwest wunderte sich in Hälfte eins über eine mindestens gleichwertige Heimmannschaft, die sogar die besseren Chancen hatte. Die Truppe von Sebastian Weber zeigte Mut und spielte erstaunlich selbstsicher auf. Philipp Leimenstoll traf nach 12 Minuten nur die Latte des Gästetores und setzte so ein Ausrufezeichen. Bald danach glückte Guiliano Krahl der Führungstreffer, als er sich im Eins zu Eins-Duell mit seinem Gegner durchsetzte und den Gästeschlußmann überwand. Bis zum Seitenwechsel dann fast leichte Spielberger Vorteile. Mit einer der ersten Chancen zeigten die Walldorfer ihre Stärke. Nach zweimaligem Doppelpass auf engstem Raum kam Luca Stellwagen frei zum Schuß und netzte zum 1:1 Ausgleich unmittelbar vor dem Pausenpfiff ein.
Nach Wiederbeginn erlebten die Zuschauer einen stärker werdenden Gast, der mit Schnelligkeit, Ballsicherheit und Spielstärke ca. 30 Minuten lang etliche Feldvorteile hatte und das Spiel zunehmend beherrschte. Nach einer Stunde glückte Niklas Horn mit punktgenauem Schuss die Walldorfer Führung zum 1:2. Viele Fans hofften weiterhin auf Spielbergs Kampfgeist, doch zunächst blieben die Gäste am Drücker. SVS-Trainer Sebastian Weber ließ zweimal doppelt wechseln, um frische Kräfte zu bringen. Das brachte mehr Initiative nach vorn und zahlte sich am Ende in einem begeisternden Schlußspurt aus. Erst setzte sich wenige Minuten vor dem Ende Claudio Ritter auf Linksaußen durch und seine Maßflanke wuchtete Fabian Diringer per Kopf zum 2:2 Ausgleich ins Netz. Die Moral war nun ersichtlich auf Spielberger Seite größer. Der Regionalligist wollte es ebenfalls wissen, doch der Wille beim SVS zeigte sich noch größer. In der 90. Minute sezte sich Claudio Ritter erneut durch, diesmal auf halbrechts und schoß zum umjubelten 3:2 Siegtreffer ein. Der FC Walldorf warf nun alles nach vorn und lief in einen Konter, den Guiliano Krahl trotz bester Position aber nicht zum möglichen 4:2 verwerten konnte. Auf der Gegenseite verpassten die Gäste mit einer vergebenen Großchance den möglichen Ausgleich. Dann war Schluss mit den turbulenten Schlussminuten und im Spielberger Lager herrschte riesige Freude.
Ein Sieg der Moral. Man kann die gesamte Spielberger Mannschaft samt Trainer für diese tolle Leistung nur beglückwünschen! Die Schwarz-Roten ziehen nun in die 4. Runde des BFV-Pokalwettbewerbs ein.

SVS: Moritz, Fixel (74. Ritter), Müller, Bauer (74. Remus), Reuer, Kapllani (67. Diringer), Veith (67. Schoch), Krahl, Stark, Leimenstoll, Weiß.
Tore: 1:0 Krahl (19.) 1:1 Stellwagen (45.), 1:2 Horn (59.), 2:2 Diringer (86.), 3:2 Ritter(90.).
Schiri: Roy Dingler (Birkenfeld)

Weitere Bilder (alle von Sportfotograf Manfred Sawilla):

Freude nach dem 1:0 durch Guiliano Krahl

Fabian Diringers Ausgleichstreffer nach 86 Minuten!

Das 3:2 durch Claudio Ritter !

Im Siegesrausch!