SVS besiegt Oberachern und holt mit 2:0 den zweiten Saisonsieg

„Edmond Kapllani trifft im Fallen zum 1:0 für Spielberg“

Donnerwetter – der SVS kann doch noch gewinnen! Kapllani und Fixel treffen für kampfstarken SVS.

Bei nasskalter Witterung und dürftigem Zuschauerinteresse boten die Mannen von Sebastian Weber einen couragierten Auftritt und sicherten sich am Ende einen verdienten Sieg. Es war tatsächlich erst der zweite „Dreier“ der Saison!
Die Einstellung der Spielberger Elf gab den Ausschlag in der motivierenden Partie. Nach einer schönen Kombination über vier Stationen, nämlich Roumeliotis, Leimenstoll, Veith und Kapllani war es letzterer, der aus kurzer Distanz gekonnt einnetzte. Der Treffer gab sichtlich Auftrieb und Selbstvertrauen. Bei verteiltem Feldspiel kamen beide Mannschaften allerdings nicht mehr zu weiteren Großchancen vor der Pause.
Nach dem Wechsel drückten die Gäste aufs Tempo und setzten die Schwarz-Roten ca. 15 Minuten lang mächtig unter Druck. Die eine oder andere Möglichkeit hatte der SVS zu entschärfen und die Null stand. Eine Viertelstunde vor Ende dann eine absolute Großchance für Jan Malsam, der vom eingewechselten und druckvoll spielenden Denis Stosik super bedient wurde. Doch nichts war’s mit dem erhofften Treffer. Dafür erlöste der aufgerückte Verteidiger Mathias Fixel den SVS. Zehn Minuten vor dem Ende erzielte er mit einem harten Schuss aus 14 Metern das 2:0. Diesen Vorsprung rettete die Weber-Elf über die Zeit und freute sich ebenso wie die treuen Fans.
Gratulation an alle Spieler und das Trainergespann!

SVS: Hess, Fixel, Müller S., Roumeliotis, Veith (86. Pllumbi), Leimenstoll, Schoch, Bauer, Abbruzzese (67. Stosik), Malsam (80. Fetzner), Kapllani (67. Hasel).
Tore: 1:0 Kapllani (27.), 2:0 Fixel (80.)