SVS drehte in Weinheim mächtig auf

„Viel zu jubeln gab es für den SVS in Weinheim!“

1:7 hieß das Endergebnis. Der hohe Spielberger Sieg war zur Pause (1:2) nicht unbedingt zu erwarten. Aber eindrucksvolle 20 Minuten nach dem Seitenwechsel entschieden die Partie für den SVS, der einige Tore auch spielerisch sehr schön vorbereitete.

Im Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim glückte dem SVS der höchste Auswärtssieg seit langer Zeit. Die Platzherren hielten vor der Halbzeitpause recht gut mit und gestalteten die Partie einigermaßen offen, wenn auch die Schwarz-Roten mehr Chancen verzeichneten und deshalb knapp führten. Fabian Geckle köpfte Spielberg nach Maßflanke von Claudio Ritter in Führung. Dem Ex-Spielberger Nick Huller glückte für seine Mannschaft wenig später der 1:1 Ausgleich. Das spielerische Übergewicht lag beim SVS, der kurz vor dem Halbzeitpfiff die erneute und wichtige Führung schaffte; Stefan Müller köpfte eine Ecke von David Veith ein.
Nach Wiederanpfiff wollten es die Spielberger wissen und machten Druck. Die Gastgeber sahen sich einer rd. 20minütigen massiven Angriffswelle gegenüber, die mit den Treffern von David Veith zum 1:3 und Fabian Geckle zum 1:4 die vorzeitige Entscheidung herbeiführte. Claudio Ritter schoss nach 70 Minuten zum 1:5 ein und damit war es um die Weinheimer geschehen. Paulo Lima schaffte mit tollem Schuss das 1:6 und erneut Claudio Ritter setzte mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 1:7 den Schlusspunkt. Am Ende dann überall sehr zufriedene Spielberger Mienen, besonders beim Sportlichen Leiter Jürgen Szilard, Cheftrainer Sebastian Weber und Co-Trainer Sören Kaiser.

SVS: Moritz, Diringer, Weiß (73. Keck), Müller, Gondorf M., Geckle, Veith (69. Köktas), Schoch, Ritter (82. Hofmann), Mohamed (73. Lima), Gondorf M.
Tore: 0:1 Geckle (21.), 1:1 Huller (28.), 1:2 Müller (40.), 1:3 Veith (50.), 1:4 Geckle (62.), 1:5 Ritter (71.), 1:6 Lima (76.), 1:7 Ritter (81.)
Schiri: Boris Reisert (Rödermark)

Hier weitere Bilder:

„Fabian Geckle lässt sich beglückwünschen“

„Kopfballtreffer von Stefan Müller zum 1:2“

„Ein häufiges Duell zwischen dem Ex-Spielberger Nick Huller und Stefan Müller“

„Erneut Freude im Spielberger Lager“

„David Veith (Zweiter v. l.) lässt sich nach seinem Treffer feiern“

„Marvin Gondorf strahlte Sicherheit im Defensivbereich aus“

„Claudio Ritter (17) setzt sich durch“