SVS – FC Olympia Kirrlach 4:2 (1:1)

Spannung bis zum Ende und sechs Tore sahen die zufriedenen Zuschauer in einer wirklich intensiv geführten Begegnung. Das bessere Ende in der sehenswerten Verbandsligapartie hatte schließlich die Heimelf, die aber lange kämpfen und zittern musste, bis der Sieg feststand.

Die Gäste spielten aus massierter Deckung heraus immer schnell nach vorn und erarbeiteten sich Chancen. Spielbergs Elf war stark gefordert und spielte ebenso auf Offensive. Eine Maßflanke von David Veith auf Stefan Müller verwertete dieser mit herrlichem Kopfball zur 1:0 Führung. Kirrlachs Maurice Mayer gelang mit schönem Schrägschuss Mitte der 1. Hälfte der Ausgleich zum 1:1. Zahlreiche Zweikämpfe und schnelle Aktionen prägten die Partie, in welcher die Gäste von Abstiegsgefahr nichts spüren ließen. Bis zur Pause neutralisierten sich die Teams.
Nach Wiederanpfiff dominierte der SVS die ersten 15 Minuten und drückte mächtig aufs Gästetor. Verdienter Lohn war die 2:1 Führung, als eine Hereingabe von Mohamed von Kirrlachs Michael Glaser ins eigene Tor abgefälscht wurde. Ein weiterer Treffer für Spielberg lag in der Luft und der Torwart der Gäste wehrte mehrfach großartig ab. Doch es kam anders. Nach einer Ecke traf erneut Mayer für die Kirrlacher völlig überraschend per Kopf zum 2:2. Kurz danach sogar fast das Führungstor für Kirrlach, als der pfeilschnelle Agbegniadan in bester Position knapp neben das Spielberger Tor schoss. 10 Minuten vor dem Ende raffte sich der Gastgeber mit großer Willensstärke erneut auf. Eine Ecke verwandelte Fabian Gondorf per Kopf zum 3:2 für die Platzherren und bei einem Konter gelang Claudio Ritter unmittelbar vor dem Schlusspfiff das 4:2.
SVS: Dressler, Diringer, Weiß, Müller, Veith (88. Stark), Ritter (90 + 1 Hoffmann), Mohamed, Krahl (90 + 1 Bajusic), Fetzner (46. Schoch), Leimenstoll, F. Gondorf.
Tore: 1:0 Müller (11.), 1:1 Mayer (22.), 2:1 Glaser (57. ET), 2:2 Mayer (63.), 3:2 F. Gondorf (80.), 4:2 Ritter (90.)

Hier weitere Bilder – alle von Manfred Sawilla: