SVS – Fort. Heddesheim 0:0

Vor dem Anpfiff gab es zwei Besonderheiten:
Zum einen wünschten sich beide Mannschaften ein schnelles Ende des russischen Angriffskriegs in der Ukraine!
Zum zweiten gedachte man auf Spielberger Seite des kürzlich verstorbenen Jürgen Erb und die Heimelf trat deshalb auch mit Trauerflor an.

Der Start des SV Spielberg in die Frühjahrssaison war wegen Corona-Fällen bei den Gästen des FV Fortuna Heddesheim von Samstag auf den Mittwochabend verschoben worden. Bei winterlichen Temperaturen, wenigen Zuschauern und einem torlosen Spiel wollte keine rechte Stimmung gegen den Tabellenfünften aufkommen, und es ist nicht ganz gelungen, die Tabellenführung vom ATSV Mutschelbach wieder zurückzuerobern. Bei beiden Mannschaften dominierten die Abwehrreihen, so dass die Versuche, konstruktiv nach vorne zu spielen, meistens schon im Mittelfeld unterbunden wurden. Gefahr vor dem Spielberger Tor entstand nur nach einem Eckball der Gäste in der 9. Minute, nach dem der Ball überraschend am Pfosten landete. Die einzige Spielberger Möglichkeit in der ersten Halbzeit ergab sich erst durch einen Kopfball von Guiliano Krahl in der 33. Minute, der aber über das Tor ging.

In der zweiten Halbzeit ergab sich eine leichte Spielberger Überlegenheit, und schon in der 49. Minute lag das Führungstor in der Luft, als ein scharfer Kopfball von Stefan Müller von Gäste-Torhüter Dennis Broll mit einer gekonnten Reaktion abgewehrt wurde. Auch der aussichtsreiche Nachschuss wurde abgeblockt. Noch bei zwei weiteren Situationen war es Broll, der einen Rückstand der Gäste verhinderte: Bei einem weiteren Kopfball von Müller in der 60. Minute und bei einem scharfen Distanzschuss von Adelrahman Mohamed (79.). Das war es dann aber schon, und auch die Heddesheimer, die mit einem Unentschieden offensichtlich zufrieden waren, konnten in der zweiten Halbzeit das Spielberger Tor nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen.

SV Spielberg: Mathias Moritz, Fabian Diringer, Johannes Weiß, Stefan Müller, Nico Plattek, Marvin Gondorf, David Veith, Sandro Weber (69. Adelrahman Mohamed), Alexander Schoch, Claudio Ritter (83. Dominik Fetzner), Guiliano Krahl
Schiedsrichter: Roy Dingler
Spielbericht von Gerhard Keller

Alle Bilder von Manfred Sawilla!