SVS holt wichtigen „Dreier“ in Weinheim

Mit 2:0 siegte die Spielberger Elf an der Bergstraße. Eine konzentrierte Mannschaftsleistung über die kompletten 90 Minuten hinweg wurde belohnt. Kompliment an die Mannschaft!

Von Anfang an trat der SVS entschlossen auf, zeigte deutliche Körpersprache und kämpfte sich in die Partie hinein. Die Defensive stand gut und im Mittelfeld wurden intensive Duelle gewonnen. Das war die Grundlage des Erfolgs. In Hälfte eins dann auch entsprechende Vorteile der Gästeelf. Claudio Ritter setzte sich beim 0:1 energisch durch und sein abgefälschter Schuß landete im Weinheimer Netz. Bald danach folgte das 0:2 durch Ryotaro Tomizawa, der nach Einsatz von Guiliano Krahl und Schuß von Jan-Rouven Schieferdecker durch schnelles Nachsetzen einschießen konnte. Zwei gute Weinheimer Chancen entschärfte unsere aufmerksame Defensive.
Nach Seitenwechsel hielt der SVS der Offensive der Heimelf nicht nur stand, sondern zeigte immer wieder Initiative nach vorn. In den zahlreichen und verbissenen Zweikämpfen bewies der SVS Moral und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Ein hart umkämpfter Auswärtssieg unserer motiviert und willensstark auftretenden Mannschaft. Die Schwarz-Roten haben sich nach dem Pokal-Aus gegen den 1. FC Mühlhausen voll rehabilitiert. Alle Spieler setzten sich enorm ein und verdienten sich die Punkte redlich. Besonders zu erwähnen ist die Tatsache, dass die Begegnung auf einem älteren, für den SVS ungewohnten Kunstrasen stattfand, was sicher kein Vorteil für uns war.

Am kommenden Samstag zu Hause geht’s dann gegen Fortuna Kirchfeld (26.10., 15:30 Uhr).

SVS: Moritz, Diringer, Weiß, Müller, Brunner (46. Reuer), Veith, Schoch (85. Özge), Ritter, Tomizawa (52. Remus), Krahl, Schieferdecker (80. Köktas)
Tore: 0:1 Ritter (25.), 0:2 Tomizawa (36.)
Schiri: Andreas Reuter (Frankfurt/Main)