SVS patzt in Weinheim und verliert

1:0 (1:0) hieß es am Ende für die Weinheimer. Bei sommerlichen Temperaturen unterlag der Noch-Tabellenzweite etwas unglücklich und konnte sich nach dem Abpfiff nur damit ein wenig trösten, dass der direkte Konkurrent VfR Mannheim beim FC Zuzenhausen ebenfalls verlor (0:3). Die Hiobsbotschaft vom Kreuzbandriss unseres Mittelfeldspielers Alexander Schoch musste unser Team vor dem Spiel auch noch verarbeiten.
Hälfte eins bot ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit üppigen Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon versenkte Geissinger im Nachschuss im SVS-Gehäuse. Bis dahin hätte es gut und gerne 3:3 stehen können, denn hüben und drüben ließen die Angreifer beste Möglichkeiten aus. Die Platzherren zeigten technisch und spielerisch einiges und sorgten mit schnellen, direkten Kombinationen für viel Unruhe in Spielbergs Defensive.
Nach Seitenwechsel spielte der SVS auf den Ausgleich und druckvoller. Mit zunehmender Spielzeit gestaltete sich die Partie immer einseitiger und die Weinheimer verteidigten mit Mann und Maus. Die letzte halbe Stunde war es fast ein Spiel auf ein Tor, aber der SVS scheiterte immer wieder an der vielbeinigen Abwehr oder an Schlussmann Halbig. Geckle, Veith, Ritter und Mohamed verzweifelten fast, denn das Leder wollte einfach nicht ins Weinheimer Tor. Nicht nur der Ausgleich wäre gerecht gewesen, sondern auch ein Sieg der Spielberger war möglich, aber es sollte wohl nicht sein. Ein wildes Spiel mit einem am Ende deutlichen Chancenplus für die Gäste, die daraus aber kein Kapital schlagen konnten.
Nun kommt am Samstag, 28.05., um 17:00 h der bärenstarke FC Zuzenhausen an den Talberg. Im heimischen Bechtle-Stadion muss unsere Elf alles geben, um Platz Zwei zu verteidigen.

SVS: Moritz, Diringer (84. Fetzner), Müller, Weiß (71. Bajusic), Gondorf M., Gondorf F., Weber (84. Krahl), Veith, Geckle, Ritter, Mohamed.
Tor: 1:0 Geissinger (37.)
Schiri: Fatih Kerem Icli