SVS schießt Eppingen in Hälfte eins KO!

„Fabian Geckle schießt zum 1:0 ein“

4:0 stand es schon nach 45 Minuten und das bedeutete auch das Endergebnis in einer temporeichen, intensiven Begegnung der beiden überdurchschnittlichen Verbandsligateams. Die Spielberger siegten verdient und nahmen gelungene Revanche für die klare 2:5 Niederlage im Hinspiel.
Der VfB legte in Spielberg mächtig los und spielte in der Anfangsphase mutig nach vorn. Die Platzherren hielten aber voll dagegen und machten schließlich die Treffer. Fabian Geckle eröffnete den Torreigen zum 1:0, Claudio Ritter legte zum 2:0 nach und wiederum Geckle traf zum 3:0 und 4:0 noch vor der Pause. Imponierend, wie effektiv und effizient die Einheimischen spielten und auch jeweils entschlossen vollendeten. Eppingen reklamierte eine elfmeterverdächtige Szene im Spielberger Strafraum nach einer halben Stunde und vergab eine weitere Möglichkeit. Das war es auch schon vor dem Wechsel. Die Gästestürmer Julius Reinbold und Kollegen kamen bei der hellwachen Abwehr des Tabellenzweiten kaum einmal entscheidend durch. Die SVS-Abwehr stand gut. Ein fast schockierender Halbzeitstand für Eppingen, das jedoch niemals aufgab.
Nach Wiederanpfiff erspielten sich die Gäste etwas mehr Torchancen als der Sieger. Reinbold und Kradija fanden bei sehr guten Möglichkeiten ihren Meister in SVS-Schlussmann Moritz und eine weitere Chance der Gäste vereitelte Moritz kurz vor Ende erneut. Die Gastgeber ihrerseits verzeichneten ebenfalls zwei Möglichkeiten zur Resultatserhöhung, was dann aber des Guten doch zu viel gewesen wäre.
Tore: 1:0 Geckle (8.), 2:0 Ritter (27.), 3:0 Geckle (39.), 4:0 Geckle (42.)
VfB: Dobler, Hofmann, Elshanaj (46. Fitze), Sautter, Reinbold (Bahran), Rudenko, Kradija, Durmus (74. Mrijaj), Felk, Ayvaz, Wiczinski
SVS: Moritz, Diringer (73. Seemann), Weiß, Müller, Plattek (67. Fetzner), Gondorf M., Geckle, Schoch, Ritter (67. Veith), Mohamed (76. Leimenstoll), Gondorf F.
Schiri: Marvin Hoffmann

Weitere Bilder – alle von Manfred Sawilla:

„Fabian Geckle setzt sich trotz Haltegriff durch“

„Claudio Ritter erhöht auf 2:0“

„Jubel in Spielbergs Elf“

„Fabian Geckle trifft erneut – diesmal per Kopf“

„Matthias Moritz reagiert glänzend“