SVS trennt sich mit 2:2 von Waldhof II

„Fabian Geckle unwiderstehlich auf dem Weg zum 1:0“

In einem hochklassigen Spiel gaben beide Teams alles. Die Waldhof-Reserve zeigte weit überdurchschnittliche Motivation, so dass sich viele Zuschauer wunderten. In Spielberg war heftige Gegenwehr der Gäste zwar erwartet worden, aber einen derart enormen Einsatz der Waldhofer über 90 Minuten hinweg gab es selten im Bechtle-Stadion. Technisch und spielerisch bot die Gästetruppe etwa gleiche Qualitäten wie Spielbergs Mannschaft.
In der temporeichen Begegnung erspielten sich beide Kontrahenten viele Torchancen. Die Schlussmänner konnten bis zur Pause ihren Kasten sauber halten. Waldhof verlor schon vor dem Seitenwechsel Mittelfeldmann Gouaida durch Gelb-Rot. Daraus konnte der SVS aber nicht profitieren. Gleich nach Wiederbeginn folgten zwei Großchancen, je eine für den SVS und die Gäste. Spielbergs Elf drängte mit Macht auf den Führungstreffer. Nach einer Stunde war es soweit. Nach schönem Zuspiel setzte sich Fabian Geckle mit einem Sprint durch und traf zum umjubelten 1:0. Doch acht Minuten später führte eine Unaufmerksamkeit in Spielbergs Defensive zum Ausgleichstreffer durch Volkan Rona. Es kam noch dicker für die Platzherren, den nur drei Minuten später hieß es 1:2 für Waldhof durch Leon Kuhmann. Die Elf von Yannick Rolf bäumte sich eindrucksvoll auf und stemmte sich vehement gegen die drohende Niederlage. Erneut Fabian Geckle ließ Spielbergs Anhang jubeln, denn er schoss zum 2:2 ein.
Eine hochverdientes Endergebnis für den SVS in einem außergewöhnlichen Spiel, das Spitzenniveau in der Verbandsliga bot.
SVS: Dressler, Weiß (89. Müller) , Diringer, Gondorf M. Mohamed (46. Veith), Schoch, Gondorf F., Geckle, Ritter (64. Leimenstoll), Plattek, (81. Fetzner)
Tore: 1:0 Geckle (59.), 1:1 (67. Rona), 1:2 Kuhmann (70.), 2:2 Geckle (81.)
Schiri: Wiebke Frede mit Sarah Fahrer und Jasmin Rühle

Weitere Bilder – alle von Manfred Sawilla: