VfB Eppingen – SVS 5:2 (1:2)

Heftige und zugleich erste Niederlage der Saison für die Mannen von Yannick Rolf! Seine Schützlinge dominierten den Gegner eine gute Stunde lang, bevor das Unheil seinen Lauf nahm. Vergebene Torchancen und zunehmende Fehler im Mittelfeld und der Abwehr änderten die Situation. Die Platzherren bauten sich genau daran auf und mit ganz starker Moral sowie dem Quäntchen Glück legten sie dem Tabellenführer fünf Eier ins Netz.
Spielberg begann überzeugend, zeigte Sicherheit am Ball und kombinierte auffallend gut. Zwingende Folge war die Führung durch Nico Plattek nach Zuspiel von Claudio Ritter. Fabian Geckle konnte diesen Vorsprung auf 0:2 ausbauen. Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielten die willensstarken Gastgeber den Anschlusstreffer zum 1:2. Im Lager des SVS war zur Pause war klar, dass dieses Spiel alles andere als entschieden war und nach Wiederanpfiff wollten es die Eppinger wirklich wissen. Trotzdem hatte der Tabellenführer zunächst die weitaus besseren Möglichkeiten, die Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Geckle, Plattek und Ritter scheiterten jedoch immer wieder. Das Leder wollte einfach nicht mehr ins Eppinger Tor. Im Anschluss an die vom SVS vergebene Riesenchance in der 67. Minute unterlief Patrick Seemann beim Konter ein unglückliches Eigentor zum 2:2. Jetzt kam beim SVS Unruhe ins Spiel, Unzulänglichkeiten häuften sich und die kampfstarken Hausherren witterten noch mehr Morgenluft. Dem gerade eingewechselten Eppinger Giacomo Wiczinski glückte das 3:2 und beim SVS schlichen sich weitere Fehler ein. Diese bestraften die Einheimischen mit zwei Treffern von Serhat Ayvaz in der Schlussphase und machten damit den Sack zu. Ein lange Zeit nicht für möglich gehaltenes Ergebnis!
Sicher gibt es im SVS-Team einiges aufzuarbeiten, doch vielleicht war dieser Tiefschlag nur ein Ausrutscher, von dem man sich schnell erholen kann. Für das Heimspiel am kommenden Samstag (30.10., 14:30 Uhr) gegen die schwer zu bespielenden Gommersdorfer müssen wir mental wieder voll da sein.

SVS: Moritz, Keck (74. Mohammed), Diringer Weiß, Plattek, M. Gondorf, Geckle, Veith (71. Hoffmann), Schoch, Seemann (81. Leimenstoll), Ritter.
Tore: 0:1 Plattek (29.), 0:2 Geckle (50.), 1:2 Hoyer (43.), 2:2 Seemann (ET/68.), 3:2 Wiczinski (70.), 4:2 Ayvaz (80.), 5:2 Ayvaz (86.).
Schiri: Christian Schäffner