Werner Steger feierte den 80sten

Unser Ehrenmitglied Werner Steger konnte am 31. Mai 2020 den 80. Geburtstag feiern. Reinhard Haas besuchte den Jubilar im Auftrag der Vorstandschaft.
Der rüstige Rentner kam als junger Mann etwa 1960 aus dem badischen „Madonnenland“ nach Spielberg und integrierte sich schnell im Dorf. Zunächst arbeitete er hier als Ratsschreiber im Rathaus des ehemals selbständigen Spielberg, ehe er 1969 zum Spielberger Bürgermeister gewählt wurde. Nach der Gemeindereform 1971 engagierte er sich weiter in der Politik, war 10 Jahre lang Ortsvorsteher und viele Jahre Gemeinderat in Karlsbad.
Werner interessierte sich seit seiner Ankunft in Spielberg in den 1960er Jahren für den Sportverein und den Fußball, weshalb man ihn vielfach auf dem Sportplatz antreffen konnte. 1970 trat er dann dem Sportverein offiziell bei und er blieb uns bis heute erhalten. Als treuen Besucher bei den Heimspielen – und oft auch bei Auswärtsspielen – kennt man ihn.
Wir wünschen dem Jubilar alles Gute, viel Gesundheit und noch eine lange Mitgliedschaft im SVS!