Wiedergutmachung in Durlach-Aue

„Stefan Müller trifft per Kopf zur Gästeführung“

Mit 1:6 (1:3) endete die Partie beim Schlusslicht siegreich für Spielberg.
„Den Frust von der Seele schießen“ lautete die Parole beim SVS. Und es klappte. Nach dem Heimdebakel gegen Kirchfeld wollten es die Mannen von Yannick Rolf wissen und siegten fast standesgemäß, wobei das Ergebnis leicht zweistellig hätte werden können. Der SVS machte permanent Druck. Die Platzherren suchten ihr Heil in einem Abwehrbollwerk und gelegentlichen Entlastungsangriffen. In der Anfangsphase köpfte Stefan Müller zum Führungstor für Spielberg ein, doch schon fast im Gegenzug hieß es 1:1 durch Saddedine, der einen Stellungsfehler nutzte und allein auf Spielbergs Schlussmann zulaufen und vollenden konnte. Dann traf Claudio Ritter zur erneuten Gästeführung und Fabian Gondorf erhöhte auf 1:3. Weitere Chancen konnten die Schwarz-Roten gegen die vielbeinige Abwehr der Heimelf vor der Pause nicht mehr nutzen.
Kurz nach Wiederbeginn stellte Fabian Geckle nach prima Vorarbeit von Abdulrahman Mohamed auf 1:4 und letzterer traf nach einer knappen Stunde auch zum 1:5. In der einseitigen Partie gelang Fabian Geckle ein weiterer Treffer zum 1:6 und das war es dann mit den Toren. Ganz so einfach war es mit dem Sieg nicht, denn Durlach-Aue verschanzte sich die überwiegende Spielzeit vor dem eigenen Strafraum mit Mann und Maus.
Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Mannheimer Niederlage in Eppingen eroberte unsere Mannschaft Rang 2 zurück. Jetzt muss sich die Elf auf das schwierige Spiel am kommenden Samstag (30.04, 15:30 Uhr) gegen den VfB Eppingen vorbereiten, wo es im Hinspiel eine deftige Niederlage (2:5) setzte.

SVS: Moritz, St. Müller (68. Stark), M. Gondorf, Weber, Weiß, F. Gondorf, Schoch (63. Veith), Geckle, Ritter, Plattek (78. Fetzner), Mohamed (Hoffmann).
Tore: 0:1 Müller (6.), 1:1 Saddedine (8.), 1:2 Ritter (18.), 1:3 F. Gondorf (34.), 1:4 Geckle (47.), 1:5 Mohamed (55.), 1:6 Geckle (79.)
Schiri: Fabian Reuter

Weitere Bilder – alle von Manfred Sawilla:

„Spielbergs Mannschaftsarzt Dr. Hans Waldmann kümmert sich um einen Verletzten von  Durlach-Aue“. Vorbildlich, sportlich, menschlich.