Wir sagen Danke! – Verabschiedung der Abgänge

Vor dem letzten Heimspiel am vergangenen Samstag mussten wir leider sechs Spieler des aktuellen Kaders verabschieden. Wir bedanken uns bei allen Jungs für Ihr Engagement, Einsatzwille und Leistungen in den vergangenen Jahren, welcher einen wichtigen Anteil an den Erfolgen der letzten Saison des SVS war. Sportvorstand Jürgen Szilard sowie Vorstand Klaus Steigerwald führten die Verabschiedung durch und überreichtem jeden Spieler ein Andenken an die Zeit in schwarz-rot in Form eines Bildes und personalisiertem Trikot.

Den SVS verlassen wird Sali Noci, welcher aufgrund einer schweren Knieverletzung, kein Spiel für den SVS absolvieren konnte. Wir freuen uns über seine erfolgreiche OP in den vergangenen Wochen. Er wird in Zukunft für seinen Heimatverein aus Durlach-Aue auflaufen. Ebenso wird auch Jannik Hoffmann zurück zu seinem Heimatverein nach Ötigheim wechseln, da er aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht mehr regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen kann. Mohamed Abdulrahman, welcher vor 2 Jahren aus Friedrichstal gekommen war und seither eine wichtige Stütze im Offensivspiel des SVS ist, beginnt eine neue Herausforderung in der Oberliga Baden-Württemberg beim FC Nöttingen. Mit Robert Stark verlieren wird leider einen sehr erfahrenen Spieler nach drei Jahren am Talberg. Er wird zur kommenden Saison spielender Co-Trainer bei Fortuna Kirchfeld. Auch nach drei Jahren Zugehörigkeit wird uns Johannes Weiß verlassen. Aufgrund privater und geschäftlicher Situation legt er vorerst eine Fußballpause ein. Daher ist die Tür für eine eventuelle Reaktivierung für den SVS in der Zukunft weiterhin offen. Zuletzt verabschieden wir auch Philipp Leimenstoll, welcher ein halbes Jahrzehnt für den SVS auflief und über 120 Spiele absolvierte. Aufgrund eines Wegzuges nach Bad Schönborn wird Philipp in der nächsten Saison für den FC Östringen in der Landesliga Mittelbaden auflaufen.

Der SV Spielberg bedankt sich herzlich bei Sali, Jannik, Mohamed, Robert, Johannes und Philipp für die erfolgreiche Zeit und unvergesslichen Erlebnisse auf und neben dem Platz. Zudem wünschen wir euch privat, beruflich und gesundheitlich alles Gute und maximalen Erfolg bei eurem neuen Verein!

(v.l. Vorstand K. Steigerwald, J. Weiß, R. Stark, M. Abdulrahman, S. Noci, P. Leimenstoll, Vorstand J. Szilard / Foto Manfred Sawilla)

Bericht: Nico Siegrist