1. FC Bruchsal – SVS 3:5 (2:1)

Ein Sieg der Moral nach fast aussichtslosem 1:3 Rückstand! Spielbergs Elf beißt auf die Zähne und dreht die Partie dank „Doppelpacker“ Weber und Seemann sowie einmal Ritter. Nach offener „Feldschlacht“ siegt der SVS in einem äußerst unterhaltsamen Match nicht unverdient.
Personell gebeutelt trat unsere Elf beim 1. FCB an. Gegen die laufstarke und torgefährliche Heimelf verhieß das zu Beginn nichts Gutes. Tatsächlich trugen die Platzherren immer wieder schnelle Angriffe über die agilen Außenstürmer vor. Doch zunächst traf Sandro Weber per Direktabnahme früh zur Spielberger Führung nach einem Freistoß von Nico Plattek. Die Bruchsaler drehten den Spielstand mit zwei Treffern von Redekop und Hajeck nach einer halben Stunde Spielzeit. Bis zum Pausenpfiff geriet der SVS immer wieder unter Druck und war mit dem 2:1 gut bedient. Große Chancen boten sich uns kaum mehr vor dem Wechsel. Pech für unser Team, dass sowohl Nico Plattek als auch Marvin Gondorf kurz vor Seitenwechsel verletzt ausscheiden mussten und die Personalsorgen sich vergrößerten.
Nach Wiederbeginn fing sich unsere Mannschaft und fand zusehends besser ins Spiel. Zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich verpassten wir und dann traf uns das absolut vermeidbare 3:1, erneut war Hajeck erfolgreich. Dieser Nackenschlag brachte jedoch ein starke Reaktion der Gäste. Wiederum Sandro Weber glückte der 3:2 Anschlusstreffer und das war das Signal zur Aufholjagd, die beeindruckend gelang. Der aufgerückte Patrick Seemann nutzte einen Bruchsaler Abwehrpatzer per Kopf zum 3:3 Ausgleich. Die Begegnung entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch und beide Kontrahenten wollten den Sieg. In der Schlussphase glückte Seemann sein umjubelter zweiter Treffer zur 3:4 Führung für Spielberg. Der 1. FCB drückte vehement, doch in der Nachspielzeit jagte Claudio Ritter das Leder zum 3:5 in die Bruchsaler Maschen, womit alle Zweifel beseitigt waren.
SVS: Dressler, R. Müller, M. Gondorf (44. Herzog), Diringer, Plattek (41. F. Gondorf), Weber, Veith (65. Wiczynski), Seemann, Geckle, Ritter, Fetzner (88. Sollorz).
Tore: 0:1 Weber (9.), 1:1 Redekop (29.), 2:1 Hajeck (31.), 3:1 Hajeck (56.), 3:2 Weber (64.), 3:3 Seemann (72.), 3:4 Seemann (81.), 3:5 Ritter (90 + 3)
Schiri: Marc Heiker (mit Rayk Nerger und Jan-Philipp Bräumer)

Hier etliche Bilder von Manfred Sawilla!