VfB Eppingen – SVS 1:0

Knappe Niederlage für den SVS.
Die Saisonpremiere im Kraichgau missglückte zwar vom Ergebnis her betrachtet, doch unsere Mannschaft bot eine gute Leistung und kämpfte bis zum Schlusspfiff. Das entscheidende Tor gelang den Platzherren bereits nach einer halben Stunde, als die SVS-Abwehr ein bisschen zögerlich wirkte.
In der ausgeglichenen Partie gab es vor dem Seitenwechsel mindestens 4 gute Torchancen auf beiden Seiten. Der VfB zeigte sich körperlich robust und agierte wenig zimperlich. Die Elf von Yannick Rolf hielt gut dagegen. Nach Seitenwechsel erspielte sich der SVS aber kaum noch klare Möglichkeiten. Spielbergs Team konnte sich nicht entscheidend gegen die Defensive der Eppinger durchsetzen. Insgesamt hätte ein Unentschieden dem Spielverlauf weitaus mehr entsprochen.
Ein weiterer Wermutstropfen ist die Verletzung von Sandor Belvari, der nach einem Zweikampf ausscheiden und vom Platz getragen werden musste. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Wir wünschen gute Genesung!
Tor: 1:0 Tomic (27.)
Die nächsten Spiele:
Kommenden Samstag (23.08., 15:30 h) tritt der starke Aufsteiger Spvgg Neckarelz in Spielberg auf. Und schon drei Tage später (Dienstag, 26.08., 19:00 h) müssen wir zum Oberliga-Absteiger FC Zuzenhausen reisen.