Auswärtssieg SSV Ettlingen II – SV Spielberg 0:1 (0:1)

Beide Mannschaften hatten nach 4 Spielen jeweils 12 Punkte auf dem Konto, teilten sich nach Punkten den selben Tabellenplatz und weitere 3 Punkte wären für Heim- und Gastmannschaft wichtig gewesen.
Nach dem Anpfiff startete der Gastgeber erwartet druckvoll und hatte bereits in der 4. Minute die erste und in der 8. Minute die zweite Torchance, bei welcher der Ball nur knapp neben dem Pfosten vorbeirollte. Deutliche eigene Akzente konnte der SVS erst recht spät in der laufenden Partie setzen. Es dauerte 17 Minuten bis der erste Torschuss gelang, gefolgt von weiteren guten Aktionen vor dem gegnerischen Tor. In der 40. Minute entschied der Schiri nach Foul auf Freistoß aus einer guten Position aus etwa 30 Metern für Spielberg. Ausgeführt durch Andreas Traudt verursachte der im Fünf-Meter-Raum landende Ball Unsicherheit bei den Ettlingern, konnte dabei von Jens Krennrich kurz auf Jannick Ungerer verlängert und von diesem schließlich im Tor versenkt werden. Zeit zum Durchatmen blieb dem SVS II aber nicht. Scheinbar unbeeindruckt hielt der SSV Ettlingen den Druck hoch und prüfte in der 41. Minute Torwart Jochen Jung, der den Ball aber nicht an sich vorbei ließ.
Auch nach der Pause hatte der SSV Ettlingen den besseren Start. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit konnte der Gegner das Momentum für sich jedoch nicht nutzen und vergab ein ums andere Mal seine Torchancen. Aber auch der SVS erspielte sich ab und zu seine Möglichkeiten, konnte sich aber nicht mehr mit einem weiteren Treffer belohnen.
In der 87. Minute wurde es dann nochmal eng. Ein gegebener Freistoß aus 20 Metern hätte den Ausgleich bedeuten können, doch der hervorragend geschossene Ball prallte an der Latte ab und konnte nicht zum Tor verarbeitet werden. „Am Ende der 90 +5 Minuten hieß es 0:1 und drei wichtige und glückliche Punkte für den SVS II.“
Die zweite Mannschaft bedankt sich für die vielen bekannten Gesichter, die uns auch Auswärts unterstützen und wir freuen uns, Euch am Sonntag, 02.10.2022, wieder auf dem Talberg begrüßen zu dürfen. Zu Gast in einer Woche ist die Spielgemeinschaft Burbach/Pfaffenrot II.
Tor: 0:1 Jannick Ungerer (40.)
SVS II: Jochen Jung (TW), Marvin Rubandt, Dirk Krennrich, Timo Kostrewa, Jens Krämer (Marco Bär), Raphael Laier (Jakob Mangler), Sascha Schreiber, Manuel Schreiber, Jens Krennrich (Aphirak Kiram), Jannick Ungerer, Andreas Traudt.
Bericht: Jörg Hamannt