Energie und Wille lassen den SVS siegen!

„Jubelszene nach dem 3:2 Siegtreffer!“

Mit 3:2 gewann der SVS in einer fast dramatischen Partie nach 0:2 Rückstand zur Pause gegen Heddesheim. Die Elf von Yannick Rolf erkämpfte sich die Option für die Aufstiegsrelegation. SVS braucht hierzu im letzten Spiel in Weinheim einen Punkt.
Was für ein Spektakel am Talberg! Die Heimelf bot schon in Hälfte Eins eine tolle Leistung und scheiterte jedoch mehrfach bei fast 100%igen Chancen. Es hätte den Torchancen nach mindestens 2:0 oder gar höher stehen können, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Gästetor. Die abgezockten Gäste machten es dafür besser und schockten die Platzherren. Nach zwei Unsicherheiten in Spielbergs Abwehr nutzten Lo Porto und Stadler für Heddesheim eiskalt ihre Möglichkeiten und trafen kurz vor Seitenwechsel zum 0:1 und 0:2! Zum Pausenpfiff dann verständlicherweise enttäuschte Gesichter und schon ein Anflug von Niedergeschlagenheit im Lager der Platzherren.
Die Heimelf zeigte nach Wiederbeginn einen beeindruckenden Auftritt. Es ging weiter nach vorn und Sandro Weber glückte schon nach 5 Minuten ein schöner Treffer zum 1:2. Ein Tor, das wie ein Türöffner wirkte. Das Team um Stefan Müller und Fabian Gondorf legte nun alles rein, was im Fußball zählt. Unbedingter Wille und spielerische Akzente trafen zusammen. Die Begegnung geriet zum Krimi und war nichts für schwache Nerven. Nach einer elfmeterreifen Attacke an Wiczynski im Heddesheimer Strafraum blieb der Pfiff aus und ein Freistoß von Fabian Gondorf zischte knapp über die Latte des Gästetors. Erst in der Endphase folgte die Belohnung für den SVS: Nach Schuss von Ritter drückte Geckle das Leder zum 2:2 ins Tor und nach Kopfball von Müller schlug Geckle erneut mit dem 3:2 zu. Riesenjubel auf Spielberger Seite; der Siegtreffer wirkte wie eine Erlösung.
Spielbergs Mannschaft hat es nun selbst in der Hand, nach einer tollen Rückrunde im allerletzten Saisonspiel beim FV Weinheim mit einem Punktgewinn die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Oberliga BW zu schaffen! Am kommenden Donnerstag (30.06.) um 17:00 h gilt es!!!
SVS: Moritz, Kramer, Müller, Gondorf M., Geckle (90. Rolf), Veith (90 + 3 Bah), Weber, Ritter, Wiczynski (90 + 2 Celik), Fetzner, Gondorf F.
Tore: 0:1 Lo Porto (41.), 0:2 Stadler (45.), 1:2 Weber (50.), 2:2 Geckle (81.), 3:2 Geckle (88.)
Schiri: Marco Öttl (Philipp Schell, Dietmar Beer)

Alle Bilder von Manfred Sawilla!

Verabschiedung von Spielern nach Spielende
Jürgen Szilard, assistiert von Henry Sulitze, verabschiedete insgesamt 12 (!) Spieler, die den Verein zum Saisonende verlassen werden. Lobende Worte und viele tiefgehende Gefühle vermischten sich dabei. Näheres hierzu folgt.