Favorit Walldorf setzt sich in Spielberg klar durch

SVS aus Pokal ausgeschieden. Den Verbandsligisten traf es knüppeldick. Mit 0:5 (0:2) unterlagen die Platzherren deutlich, doch die Höhe der Niederlage entsprach nicht ganz dem Spielverlauf. Der Regionalligist gewann das Viertelfinale verdient und zeigte zudem die Klassenunterschiede auf, doch auch der Gastgeber erspielte sich etliche gute Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Das Verletzungspech klebt am Spielberger Team, denn nun gehört auch noch Fabian Gondorf zum Lazarett. Doppeltes Pech, dass überdies Martin Kramer bei einem missglückten Abwehrversuch die Rote Karte erhielt.
Schnell ging Walldorf in Führung. Arcalean traf zweimal und schockte die Platzelf. Zügige Kombinationen auf engem Raum stellten Spielbergs Abwehr vor große Probleme. Allmählich passte sich der Hausherr dem druckvollen Spiel des Favoriten an. Und erst danach konnte die seit Wochen personell geschwächte Spielberger Mannschaft gefährliche Aktionen nach vorn entwickeln. Kramer scheiterte aus bester Position und auch Geckle versäumte ein früheres Zuspiel, sonst hätte es vielleicht eine Wende geben können. Mit dem 0:2 ging es in die Pause.
Der FCA hielt das Heft weitgehend in der Hand. Pech dann für Spielberg, als Veith nur den Pfosten des Walldorfer Gehäuses traf. Mit dem Anschlusstreffer wäre vielleicht noch was drin gewesen. Dann kam es, wie es kommen musste. Wenige Minuten später demonstrierten die Walldorfer einfachen und höchst effektiven Fußball. Ein weiter Abschlag des Torwarts und Arcalean nahm das Leder 25 Meter vor dem Spielberger Kasten auf, lief durch und schoss zum 0:3 ein. Kurz später brachte ein haarsträubender Fehlpass im Spielaufbau des SVS den Gästestürmer Jahn frei vor das Spielberger Tor und es hieß 0:4. Bitter! Nicht genug damit. Kramer kassierte eine Viertelstunde vor Ende Rot und Ex-KSC-Mann Marino schraubte das Ergebnis per Kopfball kurz vor Abpfiff sogar auf 0:5.
Am schlimmsten wiegt aber die Verletzung von Fabian Gondorf, der 10 Minuten vor Schluss nach einem Sturz mit Schulterverletzung ausscheiden musste. Im Spielberger Lager kann man nur hoffen, dass die schon unheimlich anmutende Verletzungsserie die verbliebenen Spieler weiter zusammenschweißt!
SVS: Moritz, Kramer, Weber, St. Müller, F. Gondorf (82. Bah),Veith (79. Celik), Geckle (79. Beck), Schoch, Wiczynski, Fetzner, Reinbold (70. M. Gondorf),
Tore: 0:1 Arcalean (7.), 0:2 Arcalean (14.), 0:3 Arcalean (60.), 0:4 Jahn (66.), 0:5 Marino (89.)
Schiri: Philipp Hofheinz (mit Raphael Kastner und Niklas Diehm)

Alle Bilder von Manfred Sawilla: