FC Germ. Friedrichstal – SVS 0:3 (0:2)

In einer umkämpften Begegnung mit beiderseits vielen Möglichkeiten siegte das Team mit mehr Erfahrung. Die in akuter Abstiegsgefahr befindlichen Germanen spielten bis zum Ende mit vollem Einsatz und der SVS hatte phasenweise auch ein bisschen Glück. Ganz so eindeutig wie das Ergebnis war der Spielverlauf nicht.
Schon nach drei Minuten scheiterten die Platzherren mit einem Lattenschuss. In der flotten Partie kombinierten beide Teams jeweils gut und alles schien offen. Torjäger Geckle aber nutzte seine erste Chance mit einem präzisen Schuss zur Spielberger 0:1 Führung. Weiterhin ein offener Schlagabtausch. Nach Ecke von Fetzner traf der heranstürmende Defensivmann Weber kurz vor der Pause per Kopfball zum 0:2.
Die Platzherren wollten es nach dem Wechsel erst recht wissen und spielten mutig sowie mit Wucht nach vorne. Zweimal Glück für die Gäste: Ein Kopfball traf nur den Spielberger Pfosten und ein Scharfschuss konnte im letzten Moment entschärft werden. Bei den dabei entstehenden zahlreichen Kontern spielte der Tabellenvierte seine Möglichkeiten nicht sauber aus. Erst einen weiteren Gegenangriff schloss Beck mit starkem Solo kurz vor Abpfiff mit dem 0:3 ab und beseitigte alle Zweifel.
Mit dem Sieg erhielt sich der SVS seine noch minimalen Chancen auf Rang 3 oder – im allerbesten Fall – auf Rang 2!
SVS: Moritz, Kramer, M. Gondorf, Weber, Geckle (69. Veith) Schoch, Ritter, Beck, Fetzner, M. Gondorf (87. Bah), Celik (55. Wiczynski).
Tore: 0:1 Geckle (22.), 0:2 Weber (41.), 0:3 Beck (86.)
Schiri: Dustin Mattern (Maximilian Kirsch, Niklas Loesch)

Alle Bilder von Manfred Sawilla!