FC Olympia Kirrlach : SV Spielberg 2:3 (2:1)

Das Wort „Arbeitssieg“ beschreibt den Auswärtserfolg unserer Mannschaft am dritten Spieltag sehr passend. Im Kirrlacher Waldstation standen wir bei sommerlichen Temperaturen von Anfang an einem unangenehmen zu bespielenden Gastgeber gegenüber.

Die erste Elf von Trainer Yannik Rolf, welche mit C. Ritter und P. Leimenstoll auf zwei Positionen gegenüber dem ersten Heimsieg verändert wurde, tat sich in den Anfangsminuten schwer in ihren Spielrhythmus zu finden. In der 19. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem unglücklichen Abwehrversuch auf den Punkt, sodass die Olympia in Führung gehen konnte. Der SVS zeigte jedoch in Person von A. Mohamed nur zwei Minuten später eine prompte Reaktion als dieser auf einen vorausgegangen langen Ball von M. Gondorf sehenswert aus der Distanz zum 1:1 Ausgleich traf. Allerdings gelang Kirrlach in der 25. Spielminute nach einem Kopfball die erneute Führung. Einige Minuten vor der Pause rettet M. Moritz, nach einem Fehler im Spielaufbau des SVS, dann noch stark im 1 gegen 1 und bewahrte die Rolf-Truppe vor einem größeren Rückstand. Leider verletzte sich unser Abwehrchef S. Müller in dieser Szene, sodass er sofort ausgewechselt werden musste. Wir hoffen, dass wir nicht länger auf Ihn verzichten müssen und wünschen Ihm eine schnelle Genesung.

In der zweiten Spielhälfte zeigte der SVS dann ein etwas anderes Gesicht. Durch Zweikampfstärke und klarerer Aktionen im eigenen Ballbesitz wurde das Spiel zunehmend in die Hälfte der Gäste verlagert. Dadurch konnte F. Geckle in der 58. Spielminute den zweiten Rückstand egalisieren. Nach einem Angriff und starkem Sololauf über die linke Seite, schoss unsere Nummer 9 flach aus zentraler Position zum 2:2 ein. Das Ruder endgültig rumreißen konnte unsere Mannschaft dann 10 Minuten später als C. Ritter nach tollem Zuspiel von P. Seemann aus halbrechter Position ins lange Eck einnetzte. In den Schlussminuten konnten alle Angriffsversuche der Kirrlacher abgewehrt werden. Insgesamt zeigten unsere Jungs eine klasse Moral nach zwei Rückständen. Aus diesem Grund sowie der entscheidenden Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit steht unter dem Strich der verdiente dritte Saisonsieg.

Torfolge: 1:0 Roedling (19.), 1:1 Mohamed (21.), 2:1 Roedling (25.), 2:2 Geckle (58.), 2:3 Ritter (68.)

Aufstellung SVS: Moritz, Diringer, Leimenstoll (46. Keck), Müller (39. Seemann), Ritter, M. Gondorf, Geckle (87. Hoffmann), Veith, Schoch, Mohamed (90. Bajusic), F. Gondorf

Zuschauer: 300