Geckles Treffer entscheidet Pokalkrimi am Talberg

Mit 5:4 siegte der SVS in einem Match, das nichts für schwache Nerven war! In der äußerst munteren Partie sahen die 200 Fans einen offenen Schlagabtausch.
Den besseren Start erwischten die Platzherren und die ersten 20 Minuten rollte permanenter Angriffsfußball gegen das Gästegehäuse. Folgerichtig hieß es schon bald 2:0 durch Treffer von Julius Reinbold und Fabian Geckle. Die anfängliche auffällige Dominanz des SVS hätte weitere Tore bedeuten können, doch genau das versäumten die Gastgeber. Stattdessen leistete man sich zwei Patzer im Aufbauspiel und das bestrafte Mitte der ersten Hälfte der quirlige Ali Dönmez mit dem Anschluss- und kurz danach mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2. Bei den Gastgebern schien der Spielfluss unterbrochen und die Gäste hielten jetzt mit viel Selbstvertrauen deutlich besser mit.
Das Spiel wirkte nun immer offener. Friedrichstal gelang nach einer starken Stunde durch Simon Punge gar die Führung zum 2:3. Der Treffer schockte den SVS kurzzeitig, doch die Elf von Yannick Rolf schüttelte sich kurz und glich durch Alexander Schoch acht Minuten später zum 3:3 aus. Hüben wie drüben gab es nun gute Chancen; etwas mehr und bessere für Spielberg. Als Claudio Ritter rund 10 Minuten vor dem Ende zur erneuten Spielberger Führung traf, atmeten die Fans durch. Doch vorläufig war es nichts mit dem erhofften Sieg, denn in der ersten Minute der Nachspielzeit gelang Jonathan Babari der Ausgleich zum 4:4! Beide Mannschaften hatten sich wohl im Unterbewusstsein schon auf die Verlängerung eingestellt, da gelang Fabian Geckle mit einer überzeugenden Einzelaktion Sekunden vor dem Abpfiff der viel umjubelte Siegtreffer zum 5:4.
Tolle Unterhaltung im Bechtle-Stadion! Der SVS ist verdient eine Runde weiter, doch müssen auch Lehren aus diesem Spiel gezogen werden; darüber sind sich alle Verantwortlichen im  Klaren.
Tore: 1:0 Reinbold (7.), 2:0 Geckle (9. FE), 2:1 Dönmez (21.), 2:2 Dönmez (23.), 2:3 Punge (65.), 3:3 Schoch (73.), 4:3 Ritter (82.), 4:4 Babari (90 +1), 5:4 Geckle (90 +3).
Schiri: Lukas Heim (mit Yoshua Zimmer und Maximilian Ritter)
Die weitere Terminierung der Pokalspiele steht noch aus. Jetzt richtet der SVS die Konzentration auf die beginnende Punkterunde am kommenden Samstag  (19.08., 15:30 h) mit dem Spiel beim VfB Eppingen!

Weitere Bilder – alle von Manfred Sawilla: