Pokal-KO für SVS in Zuzenhausen

Mit 6:2 erlebte die Elf von Yannick Rolf und Florian Benz ein Debakel. Eine herbe Enttäuschung, denn es winkte gar das Halbfinale.
Die Gastgeber waren heute Abend (Mittwoch, 21.09.22) unter Flutlicht deutlich überlegen. Sie hatte klare Vorteile bei der Athletik, Spielwitz, Tempo und Gradlinigkeit. Dem konnte unsere Elf nicht genügend Robustheit entgegensetzen. Leider war wohl bei dieser wichtigen Partie für uns nicht mehr drin. Nach 3:0 Führung des FCZ keimte mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 kurz vor Seitenwechsel zwar nochmals Hoffnung im Spielberger Lager auf, doch diese zerstreute der Gegner kurz nach Wiederbeginn und bog endgültig auf die Siegerstraße ein.
Bei den Treffern gab es nichts zu halten für Christian Becker, der erstmals zwischen den Pfosten stand und den erkrankten Matthias Moritz vertrat. Becker konnte sich sogar noch mehrfach auszeichnen und weitere Treffer verhindern. Die Chancen für eine Resultatsverbesserung besaß aber auch mehrfach der SVS, doch die Möglichkeiten blieben ungenutzt. Ein verdienter Sieg der Platzherren, die sicher auch weiterhin als Geheimfavorit in der Meisterschaftsrunde der Verbandsliga zählen und nun im Pokal unter den letzten Vier sind.
SVS: Becker, Sollorz, Diringer (55. Müller S.), Plattek, Gondorf M., Geckle, Di Piazza (46. Wiczynski), Weber (Kovacevic), Ritter, Herzog (70.Veith), Gondorf F.
Tore: 1:0 Kessler (6.), 2:0 Kendel (32.), 3:0 Kendel (37.), 3:1 F. Gondorf (42.), 4:1 Zuleger (48.), 5:1 Wild (77.), 5:2 Müller S. (79.), 6:2 Luck (86.)

Weitere Bilder von Manfred Sawilla: