Sieg im ersten Heimspiel der Saison 2021/22

SV Spielberg 7–0 1. FC Mühlhausen

Zum ersten Heimspiel der Saison 2021/22 empfang der SV Spielberg in einem ereignisreichen Fußballspiel den 1. FC Mühlhausen. Bei regnerischen Bedingungen sahen die Zuschauer im Bechtle-Stadion oder zuhause per Liveübertragung einen spielerisch und kämpferisch überzeugenden Auftritt der Mannschaft von Cheftrainer Yannik Rolf.

Die Startelf, welche gegenüber dem Auftaktspiel in Heddesheim vor einer Woche auf drei Positionen verändert wurde, konnte sich Sekunde vor dem Pausenpfiff durch den zweite Saisontreffer von Fabian Geckle für den gute Leistungbelohnen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem schnellen Umschalten veredelte Fabian Geckle eine Vorlage von Nico Plattek mit einem gefühlvollen Heber über den Schlussmann der Gäste. Auch nach der Pause bestätigt der SVS seinen konzentrierten, engagierten Auftritt und schaffte es sich zahlreiche Möglichkeiten durch schnelles Umschaltspiel oder gutes Kombinationsspiel zu erarbeiten. So erzielte Nico Plattek, David Veith und Claudio Ritter Ihre ersten Saisontore, letzterer sogar einen Hattrick nach seiner Einwechslung. Auch in der Defensive sorgte der einheitliche Auftritt unserer Mannschaft für wenig Gefahr vor dem Tor von Matthias Moritz. Aufgrund einer klasse Mannschaftsleistung feiert der SVS unter dem Strich eine mehr als gelungene Heimpremiere sowie der verdiente zweiten Saisonsieg.

Torfolge: 1:0 Geckle (45.), 2:0 Plattek (50.), 3:0 Geckle (54.), 4:0 Veith (60.), 5:0 Ritter (68.), 6:0 Ritter (88.), 7:0 Ritter (90.)

Aufstellung SVS: Moritz, Diringer (75. Leimenstoll), Weiß, Müller, Plattek (60. Ritter), M. Gondorf, Geckle, Veith, Schoch, Mohamed (71. Hoffmann), F. Gondorf (75. Seemann)