Spielberg gewinnt spannendes Achtelfinale gegen 1. FC Bruchsal mit 3:1 (1:1)!

Junge, Junge – war das ein toller Pokalabend! Der SV Spielberg ringt den Oberligisten nieder!
Beide Mannschaften gaben ihr Bestes und am Ende siegte der SVS verdient, obwohl der Ausgang der Partie lange Zeit offen war.  Die Mannschaft von Sebastian Weber verzeichnete mehr Ballbesitz und erspielte sich die besseren sowie häufigeren Chancen. Vor allem in Hälfte 2 ging es überwiegend in Richtung Gästetor. Die 1. Hälfte verlief doch weitgehend ausgeglichen, aber der SVS konnte nach der Pause in eindrucksvoller Weise den Druck ständig erhöhen. Fast zwangsläufig fielen die Tore in der Schlussphase. Hervorzuheben ist die Tatsache, das David Veith alle drei Treffer vorlegte und dabei Stefan Müller (zweimal) sowie Fabian Geckle (einmal) jeweils per Kopf trafen!

Tore: 1:0 Müller (2.), 1:1 Schiek (30.), 2:1 Müller (80.), 3:1 Geckle (89.)
Bes. Vork: Gelb-Rot für Amelhaf (Bruchsal, 88.)
SVS: Moritz, Diringer, Müller, Reuer, Geckle (90. Köktas), Veith, Schoch, Ritter (90. Marvin Gondorf), Leimenstoll (90. Keck), Fabian Gondorf, Lima (74. Plattek).

Gratulation an das gesamte Spielberger Team! Sowohl die Spieler, das Trainerquartett sowie die gesamte Bank mit Betreuern dürfen stolz sein. Spielberg lieferte eine überdurchschnittliche Gesamtleistung und steht nun im Viertelfinale, wo bereits am kommenden Sonntag, 30. August, um 15:30 Uhr der Regionalligist FC Astoria Walldorf in Spielberg gastiert!

Bilder vom Spiel (alle Manfred Sawilla):