Spielbergs Elf erkämpft sich einen Punkt in Eppingen

„Claudio Ritter trifft per FE zum 1:1 Ausgleich“

1:1 (0:0) lautete das gerechte Endergebnis. Die Eppinger Führung egalisierte Claudio Ritter für den SVS.

In einem echten Kampfspiel glückte uns der erhoffte Teilerfolg. Das Resultat entspricht insgesamt etwa dem Spielverlauf, wenn auch der SVS ebenfalls gute Chancen auf den Sieg hatte.
Vor der Pause hatten Osman Köktas und Ryotaro Tomizawa in der Anfangsphase die Möglichkeit zur Führung. Mitte der ersten Hälfte scheiterten Ritter und Alexander Schoch jeweils am Lattenkreuz! Dazwischen reagierte unser Schlussmann Mathias Moritz prächtig bei einer großen Kopfballchance der Hausherren, als er das Leder aus 5 Metern reflexartig gegen Rudenko abwehren konnte. An Torchancen gemessen hätte der Gast zur Pause führen können. Auf dem tiefen Boden hatten beide Teams immer wieder mit der Standfestigkeit Probleme.
Nach Seitenwechsel ein ähnliches Bild, wobei die Platzherren mit den Verhältnissen etwas besser zurecht kamen. Eppingen wollte es zunehmend wissen und erspielte sich leichte Feldvorteile. Nach einer guten Stunde traf dann Eppingens Rudenko nach einem vorausgegangenen Spielberger Ballverlust im Mittelfeld zur 1:0 Führung, indem er das Leder per Schrägschuss ins lange Ecke setzte. Beinahe das 2:0 wenig später, aber Fabian Diringer klärte per Kopf auf der Torlinie für seinen Torwart. Eine positive Spielberger Reaktion folgte, in dem die Elf weiter die Ärmel hochkrempelte und auf den Ausgleich drängte. Belohnt wurde die Mannschaft nach einem Foul an Philipp Leimenstoll im Strafraum. Den Elfer verwandelte Ritter sicher zum 1:1. Die restlichen 13 Minuten spielten sich in einem offenen Schlagabtausch ab. Fast noch der Siegtreffer für den SVS in der Schlussminute, doch der durchgebrochene Guiliano Krahl wurde wegen angeblichem Abseits gestoppt.

SVS: Moritz, Diringer, Müller, Bauer, Reuer, Köktas (88. Weiß), Veith (46. Krahl), Schoch, Ritter, Tomizawa (46. Schieferdecker), Leimenstoll.
Tore: 1:0 Rudenko (64.), 1:1 Ritter (77./FE)
Schiri: Manuel Mahler (Ingersheim)

Weitere Bilder vom Spiel (Reinhard Haas):

„Stefan Müller muss nach dem Führungstreffer der Eppinger das Leder aus dem Spielberger Tor holen“