Spielbergs Elf rehabilitiert sich voll und ganz mit klarem Sieg in Heddesheim!

Mit 1:4 (0:2) entschied der SVS das Duell gegen die hoch gehandelten Platzherren für sich. Doch auch in dieser Höhe ist der Erfolg verdient. „Wir standen kompakt und spielten homogen“, meinte Fußballchef Jürgen Szilard.
Die Truppe von Yannick Rolf und Florian Benz zeigte ein völlig anderes Gesicht als bei den letzten beiden Niederlagen. Konzentriert und willensstark trat die Mannschaft auf und belohnte sich mit vier Treffern. Spielerisch und läuferisch lief es überzeugend. Gegen die Heddesheimer ließ der Gast wenig klare Chancen zu. Die beste vereitelte Torwart Moritz nach etwa einer Stunde, als er einen platzierten Flachschuss aus der Ecke fischte. Auch bei den Zweikämpfen gegen die groß gewachsenen Einheimischen ließ die Defensive nichts anbrennen, sondern warf sich in den jeweiligen Defensivsituationen als auch bei Standards und Flankenbällen voll rein.
Nach einer Viertelstunde ließ Fabian Geckle die Schwarz-Roten erstmals jubeln, indem er einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter selbst verwandelte. Neun Minuten vor dem Seitenwechsel landete ein Schuss von Sandro Weber am Lattenkreuz und Claudio Ritter fasste sich beim Abpraller aus 20 Metern ein Herz: Sein Direktschuss schlug unhaltbar zum 0:2 ein! Die verdiente Pausenführung sorgte für Selbstvertrauen im Gästeteam, das weiterhin die Partie im Griff hatte. Nach guter Kombination über Weber und Flanke von Nico Plattek glückte Ritter das 0:3. Dem ließ bald danach Geckle mit einem Alleingang das 0:4 folgen. Erst unmittelbar vor Ende musste Moritz nach einem harten Freistoß erstmals hinter sich greifen.
SVS: Moritz, Diringer (87. Seemann), Müller S., Plattek (75. Fetzner), Gondorf M., Geckle, Weber, Ritter (83. Veith), Wiczyinski, Herzog (87. Bajusic), Gondorf M.
Tore: 0:1 Geckle (FE/15.), 0:2 Ritter (36.), 0:3 Ritter (71.), 0:4 Geckle (80.), 1:4 Ulusoy (89.)
Schiri: Marc Heiker